radio rcd300 wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • radio rcd300 wechseln

      hallo ich bin nun seit 2 wochen stolzer besitzer eines golf gt sport bj 2008/3 leider bin ich mit den radio rcd300 und leider nur vorn lautsprecher nicht zu frieden kann mir jemand sagen wie ich ohne grossen aufwand ein anderes/günstiges ein müh höherwertiges radio (orginal von vw) einbauen lassen kann ohne das da irgendwelche stecker getauscht werden müssen.was mich auch interessieren würde ob ja nicht vieleicht wenigstens die lautsprecherkabel hinten verlegt sind(lautsprecher sind keine drinnen!)ps:megahifianlage brauch ich nicht sondern nur ein wenig besserer sound reichen mir.

      vielen dank markus
    • Hallo,

      zuallererst:
      Suche mal bitte im WWW nach "Interpunktion"! ;)

      Sind in Deinem Golf hinten keine Lautsprecher verbaut, liegen dort auch keine Lautsprecherkabel. Das hat sich VW gespart. Ist zwar ein etwas größerer Aufwand dort Lautsprecher nachträglich zu verbauen, es lohnt sich aber meiner Meinung nach!

      Um das Radio auszubauen, mußt Du folgendermaßen vorgehen:
      jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html

      Da Dein Auto aus 2008 ist, kannst Du ohne großen Aufwand zur neueren Radio-Generation aus dem VW-Konzern greifen.
      Hier gibts diesbezüglich ein klein wenig zu lesen:
      golfv.de/166391-autoradio-von-vw.html
      golfv.de/167987-rcd-510-china-edition.html

      Gruß
      Thomas

    • nein kann er nicht!!!

      Can BUS Problematik beachtn!!

      Einfach mal die Suche bemühen... X(:cursing::cursing::sleeping:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • schau vorher nach was für nen gateway-steuergerät verbaut ist, wenn das zu alt ist kennt das die neuen radios nicht und das führt zu bus-problemen und zu nem erhöhten ruhestrom weil der bus nicht abschaltet. in dem fall musst du noch nen neues gateway bei vw kaufen und codieren lassen musste es danach noch.

      Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!
    • sloi schrieb:

      nein kann er nicht!!!

      Can BUS Problematik beachtn!!

      Sein Golf ist aus dem Jahr 2008. Dort ist ein Gateway Index L oder höher verbaut.
      Vielleicht kann er kein Radio aus dem Golf 7 nehmen, aber welches Radio des 6er Golfs soll er denn ohne Gatewaytausch nicht verbauen können?
    • im 08er gabs z.b. das rcd und rns310 sowie das rcd und rns510 noch nicht, erst ab modelljahr 09. und bei dem gateway ist ein mischverbau gut möglich. es ist also möglich, dass manche 08er ein gateway drin haben was funktioniert und manche nicht.

      Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!
    • Warum sollte er zum :) um sein Gateway zu checken?!

      Leg dich in den Fussraum, schraub die Verkleidung ab, schnapp dir ne Taschenlampe und schau ob dein Gateway mit der Endung L oder höher aufhört.
      Falls das der Fall ist, steht dem Verbau eines RCD 510 oder Anderem nichts im Weg!

      Außerdem würde ich das mit den hinteren Boxen nochmal überdenken, will jetzt keine große Diskussion zum Thema Bühneneffekt und Stereosound aufbrechen, doch ist der Verbau von hinteren Lautsprechern (falls nicht dauerhaft Leute hinten sitzen) nicht immer von Vorteil!

      Gruß David

    • Überdenkt nochmal diesen Index "L"...

      Ich hatte jetzt schon 2 Gateways mit "K" in den Fingern, die beide die Busruhe hatten. Beide Frühjahr (02/2007 und 03/2007).

      Woher kommt der Mythos, dass es "L" sein muss.

    • Woher kommt der Mythos, dass es "L" sein muss.
      Ich sehe das nicht als Mythos, sondern als "sichere" Empfehlung!

      Mein Gateway wurde von Index F auf Index K geupdated und die Busruhe tritt ein.
      Die Frage ist doch aber, ist das bei jedem "K" so?

      Mit einem Gateway Index L ist man als empfehlender User eines Forums auf der sicheren Seite, denn man weiß, daß solche Gateways zuverlässig die Busruhe schaffen können.

      Des TE´s Auto ist MJ 2008. Ich verstehe auf Grund dieser Tatsache die ganze Diskussion nicht! ;)