Sommerfelgen! wann macht ihr sie wieder drauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sommerfelgen! wann macht ihr sie wieder drauf ?

      ich kanns kaum noch erwarten..überlege schon seit tagen meine sommer schulppen wieder zu montieren :love:
      wann ist es bei euch so weit ?

    • Servus

      In der Regel sagt man von O bis O

      Also von Ostern bis Oktober Am besten noch an Carfreitag Felgenwechsel


      Kann's auch kaum erwarten,jedes Jahr wenn der Sommer kommt,Benehmen sich manche wie Kinder die auf Weihnachten warten :D Nur das wir große Kinder sind :thumbsup:

    • Ich mache es vor Carfreitag ;)

      Bin da wieder unterwegs und die paar Wochen falls es dann doch nochmal kalt wird, werde ich schon überstehen ^^

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • ...hatte meine garnicht runter. :D


      Verantwortungslos ist so was.
      Sommerreifen haben ab unter 10°C ein ganz anderes Bremsverhalten als Winterreifen.

      Du gefährdest damit nicht nur selbst sondern auch Andere im Straßenverkehr.

      Es gibt nicht umsonst eine Winterreifen Pflicht.

      :thumbdown:

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toobie ()

    • .......@ Toobie nicht gleich meckern u. mit gefählichen Halbwissen um die Ecke kommen. :whistling::D

      Ich bewege mein Auto im Winter wenn überhaupt nur bei trockener Witterung u. Sonnenschein.

      Und eine allgem. Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht. Wohl aber die Pflicht bei winterlichen Straßenverhältnissen für eine entsprechende Bereifung zu sorgen.

      Am Mittwoch kaufe ich mir für den nächsten Winter auch Winterreifen zu einen Top Preis denn genau jetzt ist die Zeit dafür.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • Ich bewege mein Auto im Winter wenn überhaupt nur bei trockener Witterung u. Sonnenschein.

      Ich wiederhole mich nur ungern...

      In Deutschland besteht seit 2010 eine Winterreifenpflicht bei winterlichen Straßenverhältnissen, d. h. wenn Eis, Glätte und Schneematsch vorkommen

      "Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Straßenverhältnisse ausgelegt. Sie verfügen über eine Gummimischung, die auch bei niedrigen Temperaturen ausreichend elastisch ist, um eine hinreichende Kraftübertragung (mittels Verzahnung mit dem Untergrund) zu erreichen."

      Könnt ich jetzt noch weiter ausführen, denke aber es reicht an der Stelle.

      FAKT ist, selbst wenn du bei "trockener Witterung und/oder Sonnenschein" bei Temperaturen jenseits der 10°C dein PKW mit Sommerreifen durch die Gegend spazieren fährst, gefährdest du DICH sowohl als auch ANDERE Personen.

      Dies ist FAKT.

      Ich kann das leider auch absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach Winterreifen drauf zieht.

      B2T - O bis O ist eine Richtlinie, im Großen und Ganzen passt die auch ganz gut.

      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • bei mir ist es meistens mitte märz bis ende märz soweit! :) Kann es aber auch kaum noch erwarten SONNE wo bist du :D:D

      muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben das was user Toobie sagt stimmt zu 100% wer im winter ohne geeignete bereifung fährt macht sich nicht nur im falle eines unfall strafbar und muß mit einem saftigen bußgeld rechnen! und diese aussage (,,Ich bewege mein Auto im Winter wenn überhaupt nur bei trockener Witterung u. Sonnenschein ´´) geht garnicht denn es es geht um die temperatur wenn diese einige zeit bei sieben grad liegt wird der sommerrreifen hart und hat fast keine sicherheit mehr der bremsweg wird mehr als doppelt so lang und das sichere bewegen des fahrzeugs ist nicht mehr korrekt möglich! ;) :D


      Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit



      Grüße Daniel
      :thumbup:
    • ....wenn ich Euch nicht hätte ihr Spezialisten. DANKE

      Wenn ich schon lese : Ich wiederhole mich nur ungern... :thumbsup:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()