Sommerfelgen! wann macht ihr sie wieder drauf ?

  • ich kanns kaum noch erwarten..überlege schon seit tagen meine sommer schulppen wieder zu montieren :love:
    wann ist es bei euch so weit ?

  • ...hatte meine garnicht runter. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sobald der Schnee eindeutig nicht mehr wiederkommt!
    Hab keine Lust mehrfach zu wechseln...

  • Servus


    In der Regel sagt man von O bis O


    Also von Ostern bis Oktober Am besten noch an Carfreitag Felgenwechsel



    Kann's auch kaum erwarten,jedes Jahr wenn der Sommer kommt,Benehmen sich manche wie Kinder die auf Weihnachten warten :D Nur das wir große Kinder sind :thumbup:

  • Ich schaue immer im Wetterdienst wie das wetter für die nächsten 7 Tage aussieht und wohin die Tendenz geht. Ist zwar 0% verlass drauf aber für mich reicht es :D

  • Ich mache es vor Carfreitag ;)


    Bin da wieder unterwegs und die paar Wochen falls es dann doch nochmal kalt wird, werde ich schon überstehen ^^

  • Zitat

    ...hatte meine garnicht runter. :D


    Verantwortungslos ist so was.
    Sommerreifen haben ab unter 10°C ein ganz anderes Bremsverhalten als Winterreifen.


    Du gefährdest damit nicht nur selbst sondern auch Andere im Straßenverkehr.


    Es gibt nicht umsonst eine Winterreifen Pflicht.


    :thumbdown:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Toobie ()

  • amen ....


    ich nehme mal an der hani hat ein winterauto oder wie war das gemeint?

  • .......@ Toobie nicht gleich meckern u. mit gefählichen Halbwissen um die Ecke kommen. :whistling: :D


    Ich bewege mein Auto im Winter wenn überhaupt nur bei trockener Witterung u. Sonnenschein.


    Und eine allgem. Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht. Wohl aber die Pflicht bei winterlichen Straßenverhältnissen für eine entsprechende Bereifung zu sorgen.


    Am Mittwoch kaufe ich mir für den nächsten Winter auch Winterreifen zu einen Top Preis denn genau jetzt ist die Zeit dafür.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    2 Mal editiert, zuletzt von hani ()

  • Zitat

    Ich bewege mein Auto im Winter wenn überhaupt nur bei trockener Witterung u. Sonnenschein.


    Ich wiederhole mich nur ungern...


    In Deutschland besteht seit 2010 eine Winterreifenpflicht bei winterlichen Straßenverhältnissen, d. h. wenn Eis, Glätte und Schneematsch vorkommen


    "Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Straßenverhältnisse ausgelegt. Sie verfügen über eine Gummimischung, die auch bei niedrigen Temperaturen ausreichend elastisch ist, um eine hinreichende Kraftübertragung (mittels Verzahnung mit dem Untergrund) zu erreichen."


    Könnt ich jetzt noch weiter ausführen, denke aber es reicht an der Stelle.


    FAKT ist, selbst wenn du bei "trockener Witterung und/oder Sonnenschein" bei Temperaturen jenseits der 10°C dein PKW mit Sommerreifen durch die Gegend spazieren fährst, gefährdest du DICH sowohl als auch ANDERE Personen.


    Dies ist FAKT.


    Ich kann das leider auch absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach Winterreifen drauf zieht.


    B2T - O bis O ist eine Richtlinie, im Großen und Ganzen passt die auch ganz gut.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • bei mir ist es meistens mitte märz bis ende märz soweit! :) Kann es aber auch kaum noch erwarten SONNE wo bist du :D :D


    muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben das was user Toobie sagt stimmt zu 100% wer im winter ohne geeignete bereifung fährt macht sich nicht nur im falle eines unfall strafbar und muß mit einem saftigen bußgeld rechnen! und diese aussage (,,Ich bewege mein Auto im Winter wenn überhaupt nur bei trockener Witterung u. Sonnenschein ´´) geht garnicht denn es es geht um die temperatur wenn diese einige zeit bei sieben grad liegt wird der sommerrreifen hart und hat fast keine sicherheit mehr der bremsweg wird mehr als doppelt so lang und das sichere bewegen des fahrzeugs ist nicht mehr korrekt möglich! ;) :D


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • ....wenn ich Euch nicht hätte ihr Spezialisten. DANKE


    Wenn ich schon lese : Ich wiederhole mich nur ungern... :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!