Welcher Reifen mit gutem Felgenschutz für 2013 - Hankook- Continental -Dunlop bei 18"x8" r40 225

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Reifen mit gutem Felgenschutz für 2013 - Hankook- Continental -Dunlop bei 18"x8" r40 225

      moin

      meine Reifen sind platt und nu brauche ich neue,
      Meine Felgen habe ich gebraucht gekauft da waren Hankook Ventus S1 draUF nur waren die schon so platt das ich nicht abschätzen kann wie gut der Reifen ist, nur den Felgenschutz fand ich gut.

      habt ihr noch alternativen zu folgenden 3?

      testberichte.de/px/1/314910.html

      testberichte.de/px/1/319743.html

      testberichte.de/px/1/314913.html

      grueße Len

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • ....ein Felgenschutz kann dich auch nicht vor Bordsteinschäden schützen (wenn man nicht parken kann). :D

      Ein Felgenschutz ist für mich auch kein Kriterium für einen guten Reifen (zumal die meißten Markenreifen eh einen haben).

      Von deinen genannten Reifen würde ich den Conti kaufen. :thumbup:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • kriterium für mich ist es nicht aber wenn meine freundin faehrt :S

      eig geht es mir nur um die Fahrleistungen den Reifens

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • Moin,

      so ist es. Felgenschutz kann man getrost vergessen. Ob der Reifen einen hat oder nicht ist völlig egal.

      Je nachdem auf was du achtest beim Reifen.

      Hankook S1 Evo 2:
      Ist halt aus P/L-Sicht ein guter Reifen. Kann alles recht gut. Der Evo 1 soll etwas sportlicher ausgelegt sein, falls du dadrauf aus bist. Kostet teilweise sogar einen Taler mehr. Ich bin nur den Evo 1 gefahren und muss sagen, es ist echt ein schöner Reifen. Super Grip, Abrollgeräusch hält sich in Grenzen, bei Nässe auch noch sehr gut fahrbar. Der Reifen ist recht schmal und zieht sich ganz gut auf der Felge.

      Continental Sport Contact 5:
      Ich hatte letzte Saison den SC3 drauf und muss sagen, dass er aus Performance-Sicht echt super ist. Grip hat er genug. Geräusche wurden mit der Zeit etwas mehr. Woran das lag weiß ich nicht. Reifen ist nach einer Saison runtergeflogen, weil ich etwas anderes wollte. Allerdings wenn du auf Optik aus bist, ist er nichts für dich. Der Reifen ist recht breit und bauchig. Sah auf der 7,5" Detroit schon ziemlich Ballon-artig aus. Seitenhalt und Nässe-Eigenschaften waren übrigens super.

      Dunlop Sport Maxx RT:
      Grundsätzlich ein schöner Reifen. Hatte ihn auf meinem vorigen GTI und muss sagen, dass er nicht ganz so viel Grip hatte wie die SC3, aber alles gut konnte. Ich hatte damit aber das Problem, dass er einen ziemlichen Sägezahn hatte und echt extreme, nervige Abrollgeräusche erzeugt hat. Ich würde ihn für einen FWD Golf V nicht wieder nehmen. Das muss nicht heißen, dass du damit die gleichen Probleme bekommst.

      Alle 3 sind gute Reifen. Ich würde in dem Segment den Hankook S1 Evo nehmen. Echt super Eigenschaften für gutes Geld.