Innenraumbeleuchtung öffnen

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen Wagen von Innen sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass oben (am Himmel über der Schaltung liegend) in der Lampe eine tote Fliege liegt, hab natürlich gleich mal versucht das Teil zu öffnen, es ist mir nicht gelungen. Wie kriege ich das teil auf, bzw. wenn ich das einmal auf habe, welche LED's muss ich da einbauen bzw. geht das so einfach ?

    Ok.

  • Die kann man normalerweise abmachen. Ist nur geklipst. Mit ner nicht benötigten Kreditkarte oder Ähnliches, einfach hinter hebeln.

  • Die kann man normalerweise abmachen. Ist nur geklipst. Mit ner nicht benötigten Kreditkarte oder Ähnliches, einfach hinter hebeln.

  • Okay aber schon vorne also richtung schreibe und nicht hinten oder ?

    Ok.

  • Die Abdeckung mit den angedeuteten Löchern (hab leider gerade keine Bilder zur Verfügung)
    hinter den Leuchten und Schaltern kann man nach vorne hin abhebeln bzw. nach vorne schwingen und darunter
    befinden sich TORX Schrauben. Diese herausnehmen und dann sollte die komplette Beleuchtungseinheit herausfallen bzw. leicht heraus zu bekommen sein ;)
    Abstecken und von hinten ansehen, dann erklärt sich das weitere Zerlegen von selbst. sind nur noch ein paar Haltenasen die den Reflektor und das durchsichtige Plastik halten.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Schon klar.. aber von außen im montierten Zustand zerkratzt man sehr leicht etwas..
    Ich nimm lieber die komplette Leuchte heraus und drücke von
    der Rückseite die Haltenasen heraus. Dauert 5 min.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Okay danke erstmal, wie sieht es mit den LED aus ? Woher habt ihr eure bzw. woher kriege ich gute ?
    Habe vor im Innenraum alles mit LED's zu machen bis auf den Fußraum, da sollen blaue rein,,

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!