Golf V 2.0l TDI Schlagen/Knallen beim Ausschalten des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 2.0l TDI Schlagen/Knallen beim Ausschalten des Motors

      Moin Moin,

      Ich habe seit einem Monat das Problem das vorne etwas Knallt wenn ich den Motor ausschalte.
      Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, ist es fast weg. Mit getretener Kupplung wird es auch wesentlich besser.

      Motor ist ein 140Ps BKD Getriebe HDV aus 04/2006.

      Das Problem trat auf nachdem das dritte mal das ZMS getauscht wurde. Also ich wieder zum :) gesagt irgendwas stimmt nicht. Er hörte sich das an, und sagte wir machen nen Termin. Wagen abgeben und am selben Tag die Nachricht ZMS wieder defekt. Diesesmal wurde auch die Kupplung mitgemacht. Beide Teile sind von der Firma Luke. So nun habe ich das 4. ZMS drin. :cursing:

      Wagen abgeholt. Nach Hause gefahren und siehe da es knallt immernoch. Wunderbar dachte ich. Wieder zum :) er hörte bekam Große Augen und sagte es kann auch das Getriebe sein (Eingangswelle oder so). Klasse. Ich also wieder los.

      Ich weiß nun nicht wirklich was ich machen soll.

      Hatte jemand auch das Problem oder hat nen Rat für mich? Schalten lässt er sich wie Butter :(

      Danke schon mal im voraus
      Gruß Adrian



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D