Climatronic Bedienteil

  • Hallo,


    kann man das Bedeinteil der Klimaanlage durch das Bedeinteil der Klimatronic austauschen? ?(


    Nur der Optik wegen, kein kompletter Umbau auf Klimatronic.!


    Nur das Bedienteil. :P

  • Hallo,


    so einfach ist das alles leider nicht, du bräuchtest ein neues
    Steuergerät,Bedienteil und die Motorchen,die die Klappen ansteuern.dazu
    noch den ganzen Leitungssatz, Montage und Freischaltung beim Händler.Der Aufwand ist
    einfach viel viel zu gross und es wird einfach zu arg ins geld gehen .. :S



    MFG

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn


  • Nur der Optik wegen, kein kompletter Umbau auf Klimatronic.!


    Wenn du die Funktionen nicht brauchst geht das natürlich! :)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Klar ohne die funktion geht es natürlich .. aber das heist dan schlieslich aber auch das deine heizung und klima nicht mehr geht

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Nein es geht nicht -.- Schon alleine weil die Verstellung der Luftverteilung über Seilzug erfolgt. Erklärt mir doch mal einer wie man eine teilmechanische Regelung auf eine vollelektronische umrüstetn soll, ohne die restlichen Komponenten -.-

  • Natürlich geht es technisch nicht! Der Themenstarter hat aber explizit nach der Optik gefragt.
    Das Thema wurde ja hier auch bereits ausreichend diskutiert. ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!