Der weiße 6er vom _Wikinger_

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der weiße 6er vom _Wikinger_

      Moin Moin zusammen,

      ich melde mich hier mal mit meinem zeuen Gefährt zurück. Bin nun gute 4 Jahre meinen 5er gefahren und wollte nun aufgrund meines etwas längeren Arbeitsweges auf nen Diesel umsteigen. Natürlich macht mir Spielerei an Autos immer noch Spaß, aber ich hatte mir schon beim 5er vorgenommen nicht wieder nen normalen "Trendline" z.B. auf GTI oder R Optik umzurüsten...jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie bisher :D Man wird ja auch älter und ab und an vernünftiger. Sportlich sollte der Neue also sein, sparsam und zuverlässig...da liegt es erstmal nahe bei VW zu bleiben ;)
      Ein 6er solltes also werden...und welcher ist da prädistinierter als der GTD?! Eigentlich wollte ich mir noch bis Apirl Zeit lassen und hatte meinen 5er (meiner Meinung nach) etwas überbepreist bei den gängigen Ausoverkaufsportalen eingestellt...und siehe da: es fand sich sogar ein Käufer. Die GTD Suche wurde also intensiviert und am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit und ich kann nun einen 2012er mein "Eigen" nennen :thumbsup:

      Was hatter alles?
      - Xenon mit Kurvenlicht
      - LED TFL
      - LED Rülis und Kennzeichenbeleuchtung
      - Volllederausstattung
      - RNS510
      - 18" Vancouver (hier hab ich die Sommerschnitten gleich runtergehauen und Winterreifen aufziehen lassen, damit wir auch im Winter standesgemäß unterwegs sind :D)
      - Diebstahlwarnanlage
      - MFA
      - MFL
      - 5 Türen
      - Sitzheizung
      -17t km runter
      - Reifenkontrollanzeige
      ...das wars glaube so im Groben und Ganzen.

      Hier ist er nun. Leider nur Handypics...










      So kann ich Ihn aber am Ende doch nicht lassen... :whistling:

      Was kommt also in jedem Fall noch?
      - 30/30 Eibach Federn
      - Detroits für den Sommer :love:
      - GTi Esd
      - Freisprecheinrichtung fürs RNS
      - Diverse LED´s für den Innenraum und andere (weißere Lampen) für die Nebler--> Hat da einer nen Tip?
      - eventuell auch der Regen und Lichtsensor...

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • lang ist her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben!
      ich fahre meinen 5er immer noch, mit voller liebe :)

      aber toller wagen mit einer tollen Ausstattung...schiebedach fehlt :P

      gute fahrt :)



      german engineering on board
    • Sehr schönes Auto!!

      Viel Spaß damit und ich hoffe man liest nun wieder öfter was von dir 8)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Glückwunsch zum Neuen :thumbup: Geht bestimmt gut ab
      Hoffentlich sieht man sich mal wieder.
      Sollten mal wieder ein kleines inoffizielles Treffen in LE machen, sobalds wärmer ist
      Viel spaß mit dem GTD bis dahin

      mein Ex bis 11/09:

    • Vielen Dank erstmal :) Ich werd zusehen, mich hier wieder öfter sehen zu lassen...gibt sicher viele offene Fragen, die noch kommen.

      Zwei hab ich auf alle Fälle schon mal. Ich hab ja so eine wunderbare Öltemperaturanzeige...bei wie viel Grad kann man denn von Betriebstemperatur sprechen?!

      Außerdem hab ich gelesen und gehört, dass man so einen Diesel nach flooterer Fahrt "nachlaufen" lassen soll! Welchen Hintergrund hat das und stimmt es tatsächlich?

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Erstmal Glückwunsch zum Auto auch von mir! Einen schönen GTD hast du dir zugelegt...erinnert mich irgendwie an meinen! ;)

      Ich würde sagen die Betriebstemperatur vom Öl liegt so bei ca. 85-90°, so das man ab der Temperatur dann auch etwas kräftiger auf´s Gas treten kann. :)

      Nach einer flotten Fahrt sollte man glaube ich jedes Fahrzeug mit Turbo nachlaufen lassen, damit sich dieser langsam abkühlen kann und keine Verkohlung an den Schaufeln auftritt! Wenn man nach der Autobahnfahrt dann noch 10 Minuten "normal" :D durch die Stadt fährt, sollte das vollkommen reichen!

      Welches Weiß hat Dein GTD?! Candy oder Oryxweiß?

      Deine Pläne hören sich auch gut an...vorallem die Eibach Federn...wenn ich irgendwann mal wieder aus den USA zurück bin, fangen bei mir dann auch die Umbaumaßnahmen an!

    • Tatsächlich hat sich auch schon einiges getan..."zum Glück" hab ich mich nicht für die Detroits entschieden, sondern bin bei den BBS Replikas gelandet. Die Eibach Federn sind auch drin und der GTi ESD liegt auch bereit. Es geht also voran.

      Sind nur Handybilder...bei Gelegeheit gibts bessere ;)






      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Echt?! Sind 8,5x19 ...

      Keine Bange jedenfalls...ausser der Gti Esse kommt nix weiter großes.

      Und wegen der Marke: Ausscheider habe die doch nicht mehr um den Hals ;)

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.