Ersatzreifen? Muss ich den immer an Board haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ersatzreifen? Muss ich den immer an Board haben

      Hallo zusammen,

      ich hätte da mal ne kurze Frage: :))

      Ich fahre ja im Sommer auf der VA: 225/40/18 und auf der HA 255/35/18.

      Im Winter fahre ich 195/55/15. Der 5 "Winterreifen" ist ja mein Ersatzrad sozusagen.

      Muss ich im Sommer den Ersatzreifen auch dabei haben ?(

      Theoretisch doch net oder, weil dieser ja net im Falle einer Reifenpanne auf die Achse montiert werden "darf" oder ?(

      Würde ich ihn rausnehmen spare ich ja gewicht :D aber was sagen die Grünen? Brauch ich das Reparaturkit vom R32 - Kosten ?

      Danke.

      Gruss

      dennis

    • Hi Dennis,

      brauchst keinen dabei zu haben!!
      Ich habe wegen meinen Hifi ausbau auch keinen mehr dabei!!

      Du kannst dir auch Reifen PILOT kaufen da kostet die flasche ca 10€ für 225 Reifen müssten 2 Flaschen riechen!!

      Gruß Leo :)

    • Um zur Werkstatt zu fahren vielleicht schon. Schliesslich hatten die alten Golfs keine vollwertigen Ersatzräder sondern nur Noträder. Damit durfte man zwar nur 80 fahren aber man durfte damit fahren.

      Kann mir nicht vorstellen , dass man dann nicht mit einem 195er Reifen zur Werkstatt fahren darf.

      Rechtsexperten vor :P

    • Man darf mit dem Notrad fahren, jedenfalls bis zur nächsten Werkstatt. Und wenn du es auf der Autobahn montieren musstest, musst du die nächste Ausfahrt runter.

    • das wäre mir wurscht ob ich darf oder nicht...

      da kommt das rad drauf, was dabei ist und dann fährt das auto wieder, dass man damit nicht rasen sollte ist ja klar...es sei denn es ist das selbe...
      und wenn man in den urlaub fährt, dann fährst du halt einfach in den urlaub und falls man doch angelabert wird stößt man da ja sicherlich auf verständnis...

      also was solls...

      oder mach es einfach so: kauf die flatrun rad-reifen-kombinationen...
      dann passts auf jeden fall :D

    • r32 hat doch auch nur notrad oder? ?(