LED-Innenraumbeleuchtung

  • Hallo ich würde gerne wissen aber ihr die LED habt, welche das sind und worauf ich achten muss beim Kauf.
    Weiß bisher nur das man die Birnen ersten kann und das LEDS schnell mal anders aussehen aenn sie vom gleichen EHersteller kommen

    Ok.

  • Benutzt doch mal einer die Suche -.-

  • Benutzt doch mal einer die Suche -.-

    ist zwar richtig, bringt hier aber ohne Verweis auch nichts ;)
    Das nächste Mal vielleicht für den TE einen Link zu einem Thread posten :)


    Grundsätzlich sind die LEDs von Hypercolor für den Innenraum sehr zu empfehlen. Schau dich bei denen auf der Homepage mal um !
    Kosten zwar ein wenig was, aber es ist besser die hochqualitativen zu kaufen als die, die Mist sind!

  • Okay super, danke dir.
    Habe eigentlich vor den Innenraum komplett mit LEDs zu versehen und in den Fußraum sollen blaue, auf was muss ich da achten bzw wie müssen die Anschlüsse aussehen?

    Ok.

  • Nachdem ich den Tipp bekommen habe mich mal bei Hypercolor.de umzusehen, habe ich natürlich sofort gefunden: Fußraumbeleuchtung. War durch die Selectierung des Fahrzeuges auch nicht sonderlich schwer. Meine Fragen sind folgende:
    Wenn ich nun mein Fahrzeug ausgesucht habe kriege ich für die Fußraumbeleuchtung zwar die Möglichkeit zu wählen wie viel Kelvin ich gerne möchte, habe mir die 4000 Kelvin ausgesucht.

    • Welche Auswirkungen hat das und muss ich was beachten außer auf den Checkwiederstand ? (bis auf die Veränderung des Lichtes natürlich)
    • Ich wollte eigentlich blaue LED's im Fußraum haben, was jedoch nicht wählbar ist. Darum schaue ich unter der Rubrik "Innenraumlicht", dort weiß ich nicht welche der 6 Varianten ich wählen muss, dass es in die Lampen passt. Also "HypronSerie" oder "Glassockellampen" etc. Welche passen denn nun ?

    Ich Hoffe ihr versteht mein Dilemma..


    Update:


    Ist es das (Link) was ich dafür brauche ? Checkwiderstand vorhanden sowie die Farbe.

    Ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Raay ()

  • Für die FRL brauchst du radial abstrahlende LED's. Ist eine Glassockelfassung. Es ist völlig egal ob du LED's für FRL oder Innenraum nimmst. Wichtig ist nur der Checkwiderstand. Der verbrät praktisch die überschüssige Energie (LED's haben eine geringere Leistungsaufnahme). Weil die FRL eben wie gesagt mit überwacht werden. Den Link wo du gepostet hast passt leider nicht.

  • Okay super, habs verstanden, danke dir, und fürs Handschuhfach, Leselampe etc. auch radial oder axial..

    Ok.

  • Handschuhfach auch radial. Leselampen axial. Kann aber sein wenn du die großen runden nimmst das du die Streuscheibe von der Leuchte entfernen musst. Geht aber einfach, ist nur eingeclipst :)

  • Hallo ich möche mir für mein Ver gerne die Leds von
    Hypercoler bestellen für den innenraum.
    Aber ich weiß net was für ich nehmen muss,und was sind
    Fondbeleuchtung?
    Da steht je nach model 2-3 Stück.
    Oder brauche ich nur die innenraum Led?
    Wird nur 1 benötigt.

  • Habe auch alle lampen durch die von hypercolor ersetzt ;) kann ich nur empfehlen!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Habe auch die von hypercolor und die Dinger leuchten ständig mit..kumpel kauft sich die billigsten dinger bei ebay und bei ihm leuchten sie auch nur dann wen sie es sollen..


    Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Keiner?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!