Wegfahrsperre immo3 mit 4-stelligem Code anlernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wegfahrsperre immo3 mit 4-stelligem Code anlernen?

      Ich weiss das alte Thema ... aber ich habe keine Antwort gefunden. ?(

      Ich möchte mein Kombiinstrument ohne MFA gegen eins mit MFA tauschen. Beide haben Immo3 und für beide habe ich den 4-stelligen Code.

      Kann ich diese 4-stelligen Codes zum Anlernen von Wegfahrsperre und Schlüsseln benutzen? Wenn ja wie? VAG-COM und obd-Kabel sind vorhanden.

      Es geistern zwar jede Menge Beschreibungen im Netz umher, aber überall ist vom 7-stelligen Tagescode die Rede, den man sich bei VW besorgen soll. Das möchte ich mir aber ersparen, weil VW den Tagescode praktisch nicht herausgibt. X(

      Also reichen die 4-stelligen Codes aus?

      Vielen Dank!

      cmb2008

    • Hast du auch den Code für das Motorsteuergerät?

      Bei der WFS-3 brauchst du beide. Für die Tachoanpassung aber den Code des originalen Tachos.

      Der 4stellige dürfte imo nicht mehr funktionieren, da das Verfahren ein anderes ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • @Michael

      Ich hab zu jedem Kombi einen 4-stelligen Code, den vom Motorsteuergerät jedoch nicht (es sei denn, es ist der auf dem Schlüsselanhänger?).

      also bleibt mir der Weg zu VW wohl nicht erspart... ;(

      Danke für die schnelle Antwort!

      Woran erkenne ich, ob ich WFS-3 oder WFS-4 habe, dachte immer ich hätte WFS-3? Golf IV, 1.4l, Mj 2003, BCA



      cmb2008