Wegfahrsperre immo3 mit 4-stelligem Code anlernen?

  • Ich weiss das alte Thema ... aber ich habe keine Antwort gefunden. ?(


    Ich möchte mein Kombiinstrument ohne MFA gegen eins mit MFA tauschen. Beide haben Immo3 und für beide habe ich den 4-stelligen Code.


    Kann ich diese 4-stelligen Codes zum Anlernen von Wegfahrsperre und Schlüsseln benutzen? Wenn ja wie? VAG-COM und obd-Kabel sind vorhanden.


    Es geistern zwar jede Menge Beschreibungen im Netz umher, aber überall ist vom 7-stelligen Tagescode die Rede, den man sich bei VW besorgen soll. Das möchte ich mir aber ersparen, weil VW den Tagescode praktisch nicht herausgibt. X(


    Also reichen die 4-stelligen Codes aus?


    Vielen Dank!


    cmb2008

  • Hast du auch den Code für das Motorsteuergerät?


    Bei der WFS-3 brauchst du beide. Für die Tachoanpassung aber den Code des originalen Tachos.


    Der 4stellige dürfte imo nicht mehr funktionieren, da das Verfahren ein anderes ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Michael


    Ich hab zu jedem Kombi einen 4-stelligen Code, den vom Motorsteuergerät jedoch nicht (es sei denn, es ist der auf dem Schlüsselanhänger?).


    also bleibt mir der Weg zu VW wohl nicht erspart... ;(


    Danke für die schnelle Antwort!


    Woran erkenne ich, ob ich WFS-3 oder WFS-4 habe, dachte immer ich hätte WFS-3? Golf IV, 1.4l, Mj 2003, BCA




    cmb2008

  • siehe edit.....


    Bleibt aber dabei, das der 4-stellige code wahrscheinlich nicht funktioniert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!