Könnte da jemand einen empfehlen im Raum FFM, WI, MZ, LM, GI.
Er sollte wissen, was er macht und keine Unsummen verlangen
Suche Chiptuner zwecks Warmstarteinspitzmengen-Erhöhung
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Hallo,
geht es nur um die Warmstarteinspritzmenge um Startprobleme zu beheben?
Sowas sollte bei VW doch auch machbar sein.Gruß
-
Jupp, darum geht es.
VW kommt da net rein ins MSG. Aus über VCDS geht es nicht.
Bei 90tkm den 3. Anlasser einbauen, kann´s ja auch net sein -
-
Nicht wirklich.Es ist auch lachhaft dass VW nicht ins Steuergerät kommt.
Vielleicht ist hier jemand in Deiner Nähe: http://www.vmi-ev.de
Kannst ja mal versuchen.Vielleicht hilft es Dir.Gruß
-
Hallo,
bist Du fündig geworden?
Gruß
-
FFM?! ... Oettinger ist doch in Friedrichsdorf (war da letzten Donnerstag).
Dort könntest du mal fragen - die machen doch fast alles -
Können wir auch machen, der Preis liegt je nach Fahrzeug bei 150-200 €, bei der Leistungssteigerung kann das direkt mitgemacht werden.
Gruss
Dirk
-
Was würde denn eine Leistungssteigerung zusätzlich noch kosten?
Gruß
-
Kleine Rückinfo:
Habe, nach langem vor mir her schieben, jetzt doch einen kompetenten Software-Experten aufgesucht, der mir die Warmstart-Einspritzmenge zu nem brauchbaren Kurs erhöht hat ( Dirk war mir zu weit weg...).
Es ist, als hätte man ein neues Auto. Er springt wieder direkt an, ohne zu mucken/orgeln/ruckeln.
Klar, hätte ich nen neuen Anlasser bei VW kaufen können, aber das hatte ich ja schon mal gemacht und lange gehalten hat der neue nicht.
Anlasser bei VW kostet gute 330,- im Austausch plus Montage. Von Bosch der kostet so 200,-. Und wenn man Pech hat, geht es in 2 Jahren wieder los, weil der Anlasser die Mindestdrehzahl nicht schaft.Die Software-Experten bieten natürlich immer gerne auch eine gleichzeitige Leistungssteigerung an, da es wohl ein Aufwand ist. Das muss jeder selbst wissen. Mir reichen meine 105 PS und die Kiste soll ja haltbar sein. Daher hab ich auf die Leistungssteigerung verzichtet.
Bin froh, dass er wieder normal anspringt und es nicht immer peinlich ist, wenn man nach dem Tanken weiter will und er über 5 Sek. orgelt.Von Prinzip kann es sicher jeder Chiptuner machen.
-
Warmstartproblem
Hallo,
fahre einen GOLF V BKC Bj2004 und habe auch Warmstartprobleme.
Bist du noch zufrieden?
Wer hat deinen GOLF neu programiert und was hat es gekostet wenn ich fragen darf.
Danke Gruss/BENZPOWER
-
Habe bei mir ebenfalls die Menge erhöht und seitdem springt er super an. Ist jetzt ca 1 Jahr her. Ich würde das auch anbieten (Raum Hamburg).
-
Meiner läuft warm auch mies an, kalt nach einer Woche Standzeit dagegen wie eine eins.
Warm schüttelt sich die Kiste immer, als wollte sie sagen: "Lass mich in Ruhe!"
Beim BLS ist das Problem übrigens weniger spürbar, bei meinem BKC deutlich. Anscheinend wurde die Software auch mal geändert.
Auch hat der BLS nicht mehr diese schlechte Steckverbindungen an den Turboschläuchen, sondern richtige Schellen.
Leider hat dafür der BLS den doofen Partikelfilter, weshalb ich finde, dass der BKC besser zieht und in die Richtung sicher weniger Ärger machen wird.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!