Staging/Zeigerwischen Golf 6 möglich?

  • Servus Leute,


    bevor ihr mich steinigt, habe die SuFu schon ordentlich getreten, konnte aber keine konkrete Antwort finden.


    Habe seit gestern einen Golf 6 Highline EZ 01/11 ... jetzt habe ich mich gefragt ob man da das Staging einprogrammieren kann.


    Einige sagen es geht nur bei GTI,GTD oder den R-Modellen ... andere widerrum sagen es geht grundsätzlich bei allen modellen ab KW45/09.


    Also meine Frage ... geht es oder geht es nicht? und Wer könnte sowas im Kreis Köln machen?


    Grüße


    PrayingMantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • also ich habe es auch schon bei normalen Golf und Scirocco codiert einfach mal nachsehen welcher User in deiner nähe ist und dir das machen kann


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ok .... Danke


    Hab nur noch ein problem ich finde ums verrecken nicht den vcds thread ?(

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • also ich habe es auch schon bei normalen Golf und Scirocco codiert


    kannst du mir verraten, wie du das bei einem normalen Golf hin bekommen hast? Wenn ich unter den normalen Staging Kanal gehe, steht da "Kanal nicht verfügbar"


    Ich habe es über Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Kanal für Inszenierung/Staging versucht...du auch?



    Grüße

  • also bei meiner 12er nimmt er die codierung auch nicht.
    also bitte mal ne beschreibung wie es beim normalen golf geht :) würde mich sehr interessieren.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Das geht, aber soweit ich weiß nicht mit VCDS.
    http://rmt-tuning.de/index.php…temid=2&vmcchk=1&Itemid=2

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also 50€ wäre mir das jetzt nicht wert^^ hätte jmd in der nähe der vcds hat aber wenn das so gar nicht geht ...

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Kurz: Geht nur bis MJ 2012. Ab MJ 2013 geht es nicht mehr einfach so zu codieren

    Im Zweifel, Vollgas!


  • habs auch nur unter den normalen Kanal wie hier auch schon beschrieben gemacht 2 Autos gingen davon war einer nen normaler G6 und ein Rocco (Kein R) bei anderen 3 Golf 6 hats auch net geklappt auch beim neuen Passat ging es mit VCDS nicht da braucht mann dann nen anderes Tool.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • heyho würde mich auch mla intressierne ob das geht hab auchn normalen g6 1.6 tdi bj 2012


    hab schon bissle was codieren lassen wenn jemand weis wies geht bitte hier rein schreiben dann lass ichs vom kollege mal testen



    mfg :rolleyes:

  • so es gibt neues. die gti und r-kombiinstrumente sind 32-bit steuergeräte. die normane tachos haben nur 24 bit. über einen speziellen login-code kann wohl auch das 24-bit-steuergerät zu einem 32-bit upgegradet werden kann. und damit dann über den anpasskanal das staging aktiviert werden kann. ich werd jetzt mal bei mir versuchen ob ich an den login-code komme und das so funktioniert.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Wäre echt super, wenn du eine Lösung dafür finden könntest :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

    Einmal editiert, zuletzt von SiNe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!