Golf 6 GTI-Lenkrad

  • Hi Leute!
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier herein soll oder irgendwo anders, ich wills mal hier versuchen.
    Und zwar möchte ich mir ein G6 GTI Lenkrad bestellen mit MFL.
    Brauche da natürlich den Airbag, habe auch jemanden der mir den einbaut, soweit so gut.


    Jetzt habe ich gelesen das Airbags in Deutschland nicht mehr einfach so heraus gegeben werden dürfen. Ich wollte das Lenkrad aus England bestellen:'


    http://www.carsystems.pl/vw-mu…-golf-scirocco,id405.html


    Nun zu den Fragen:


    GIbt es Probleme mit dem englischen? Wegen Rechtslenker usw.
    Und wie sieht es mit der Rechtslage da aus? Es gibt zwar keine Kontrolle, aber wen durch Zufall doch ein Zollbeamter das Paket öffnen sollte (ist ja Sprengstoff drin, könnte ja die Hunde anschlagen oder so) habe ich dann da irgendwie eine Möglichkeit heran zu kommen oder ist das Geld dann weg?


    lg


    Tobi

  • Airbag versand ist in Deutschland durch das Srengstoffgesetzt verboten wenn die also dein Paket öffnen bekommst du Stress


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Erstens kommt der Händler aus Polen und nicht aus England :thumbup:
    Zweitens ist der Händler soweit Vertrauen erweckend, ich hab bei dem auch schon paar Teile bestellt. Alles bei mir auch angekommen.
    Normalerweise dürfte ein Airbag nicht über den normalen Postweg versandt werden, da es einfall illegal ist.
    Zu dem Lenkrad brauchst du dann noch ein neuen STG mit Endung CH. Bietet der glaub auch mit an :thumbup:

  • Das beruhigt mich schon mal das du dort auch gekauft hast :)
    Ich bin mir da echt unsicher ob ich dort bestelen sollte, weil ich echt keine Lust habe das das ganze Geld dann weg ist.. Allerdings ist die Versuchung schon echt groß, ich brauche dieses Lenkrad..
    Es gibt ja auch bei ebay Lenkräder mit Airbag, wie machen die Verkäufer das den wen sie Gewerblich sind? Gibt es eine Versandart mit der man es Versenden dürfte, oder ganz und gar ausgeschlossen?
    Wegen dem Steuergerät habe ich mich schon belesen, aber trotzdem danke :)


    lg
    Tobi

  • Wenn man den Link betätigt, stellt man fest, daß das MFL, inkl. Versand, zur Zeit nicht lieferbar ist. Wieviel sollte es denn kosten?

  • Wenn man den Link betätigt, stellt man fest, daß das MFL, inkl. Versand, zur Zeit nicht lieferbar ist. Wieviel sollte es denn kosten?


    Oh, das ist aber erst seit kurzem so.
    Es sollte 600,- kosten, gleich mit Airbag. Aber ich gebe dir einen Rat und zwar kaufe dir es wen hier im Land, wie oben steht ist der Versand ja illegal..


    lg
    Tobi

  • Wenn es zur zeit nicht lieferbar ist, dann muss es erst geklaut werden


    "Nichternstnehmen"

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich


  • Oh, das ist aber erst seit kurzem so.
    Es sollte 600,- kosten, gleich mit Airbag. Aber ich gebe dir einen Rat und zwar kaufe dir es wen hier im Land, wie oben steht ist der Versand ja illegal..


    lg
    Tobi



    Ich brauche es nicht mehr schicken lassen, denn ich habe es schon. Und was den Versand angeht, dafür ist der Verkäufer verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!