Diffusor will nicht so wie ich will

  • Hey,
    ich hab heute einen GTI ESD an meinen Golf 5 1.4 gebaut.....
    Dann wollt ich noch schnell ne Diffusor dranbauen, aber irgentwie krieg ich das mit dem Klicksystem von VW nicht auf die Reihe!
    Gibts da irgeneinen Trick oder hab ich einen Diffusor gekauft der so ungenau gefertigt wurde, dass man den gar nicht montiren kann oder wie ist das?
    :cursing:
    Bin ziemlich überfordert! ich schätze mal dsa mein Problem darin liegt, dass die Stoßstange in der Mitte so wenig Gegendruck bietet ?(
    Muss ich die dafür demontieren? Wie Demontiert man die? Wo sind die verschraubungen?


    MfG
    Pyro


    Ach ja der Diffusor ist son Billiger da stand im angebot zwar bei, dass der ne abe oder ne enummer oder sowas hat hat er aber nicht!


    http://www.teilehaber.de/diffu…-id21167921.html?ref=base
    Hier mal das Angebot ich weiß zwar nicht ob ichs hier so reinschreiben darf aber ich mach der einfach mal...

  • Der muss mit Sicherheit noch angepasst werden :!:

    Liebe Grüße, Biaa

  • Ja angepasst hab ich probleme machen eig nur diese sch*** Klips...

  • Am besten baust du das ganze Heck ab. Dafür musst du zunächst jeweils 4 Schrauben in den Radkästen entfernen. Dann 4 Schrauben unterm Heckansatz. Dann müssen die Rückleuchten raus. (nur die äusseren). Dort sind auf jeder Seite auch nochmal 2 Schrauben. Dann kannst du das Heck nach hinten rausziehen. Dann legste das ganze auf ne Decke und clipst deinen Ansatz in den oben Teil der Stoßstange. Oder du überlegst es dir nochmal anders, schmeißt dieses komische Teil in die Tonne und besorgst dir was hübsches ausm VW-Regal :wacko:

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Wo kommen denn da die GTI Rohre vom Esd raus?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Toll wie viele hilfreiche Kommentare hier stehen...

    Bin ziemlich überfordert! ich schätze mal dsa mein Problem darin liegt, dass die Stoßstange in der Mitte so wenig Gegendruck bietet
    Muss ich die dafür demontieren? Wie Demontiert man die? Wo sind die verschraubungen?

    Ja das ist nicht ganz so einfach mit den Klipsen bei VW, die sitzen ziemlich stramm.
    Am besten du demontierst die Heckschürze.
    Dazu nimmst du die Rückleuchten raus. Sind mit je zwei Muttern befestigt, hinter der seitlichen Abdeckung im Kofferraum. Stecker abziehen, Leuchten nach außen rausziehen.
    Dann siehst du 3 Schrauben pro Seite mit denen die Schürze fest gemacht ist.
    Ich meine im Radkasten sind auch noch welche.
    Die schraubst du alle ab und dann kannst du den Ansatz nach hinten aus der Führungen ziehen.
    Wenn der ab ist kannst du hinten die Klipse rausdrücken/raushebeln, wie auch immer du es anstellen willst ;)

  • Hey,


    schön dass ich so eine Disskusion angeregt hab ...


    Ich habs jetzt mit kompletter Demontage der Stoßstange doch noch auf die Reihe bekommen...
    Leider stimmt es, dass der Auspuff an ner relativ ungünstigen Stelle rauskommt. 8|

  • :D aber jetzt mal ehrlich warum kaufst du ein heck ohne aussparrung?


    Hättst doch den GTI ESD nach unten schweißen können. dann hättste eine schöne cleane optik gehabt und nen geilen sound:)

  • Ich habe hier jetzt einmal aufgeräumt.
    Bitte in Zukunft darauf achten kein OffTopic zu posten. Wenn ihr dem User nicht helfen wollt oder könnt, dann braucht man auch nicht dazu schreiben, denn über Geschmack lässt sich streiten. Danke.

  • Ich find das es irgentwie komisch aussieht ohne Endrohre!
    Das war ja vorher so bei mir und gefiehl mir absolut nicht!


    Den Diffusor ohne Auspuff aussparung hab ich nur gekauft, weil er so günstig wa... Bin Schüler und kronisch pleite 8|


    Gekostet hat mich der Umbau von Auspuff und Diffusor insgesamt keine 100€ und dafür find ich das Ergebnis echt geil ^^


    GTI-ESD ist nicht zu laut für meinem Geschmack :thumbup:

  • Hey,
    ich weiß gerade nicht wie ich hier Bilder hochlad geht das überhaupt direkt auf diese seite oder muss ich da soeinen anderen Service nutzen und einen Link hier reinstellen?
    Fotos hab ich schon , Soundfile wurde zwar schon gemacht, aber der Kollege hat mir den noch nicht gegeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!