An alle mit FIS und Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An alle mit FIS und Navi

      Mein Fis jetzt drin. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
      Die Anzeige vom Navi ging auch, als ich dem Meister gesagt hab, dass er das Kabel anschließen muss, und Codieren sollte :D

      Allerdings bin ich etwas verwirrt.
      Wenn ich die Navigation Aktiv habe, kann ich nicht mit dem Hebel umschalten. Zeigt mir nur den Radiosender bzw. Fahrempfehlungen an.
      Drücken am Hebel bringt nichts. Kann also während aktiver Zielführung keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch ect. sehen.

      Wenn keine Navigation aktiv ist, seh ich oben nur den Radiosender, und kann in der Mitte zwischen Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit ect wählen- also die normalen Midline MFA Anzeigen.

      Dachte ich könnte mir auch den Straßennamen anzeigen lassen.

      Offene Tür wird mir auch nicht angzeigt. Heckklappe schon


      Ist das denn normal- oder geht das nur bei dem neuem Kombi?

      Hab ein 1J5 920 845C Kombi mit MFD C


      ?(?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Also, wenn ich das Navi benutze (version D), kann ich auch net umherschalten zwischen Zielführung und Verbrauch / Kilometer etc., außer ich gehe ins Menü (lange die Reset + oben/unten Taste gedrückt halten) und drücke dort auf MFA. Jedoch habe ich dann keine Naviagtionsanzeige mehr im FIS sondern die normalen Midline-Werte.

      Wenn ich die Navigation aktiv habe, zeigt er mir die Straßennamen an. :)) - sonst auch net.

      Mit der Tür weiß ich net genau ?( - muss ich mal ausprobieren - sorry :( :)) - denke aber sollte funzen, auch wenn das navi aktiv ist. :))

      Der Meister hat aber 3 Kabel angeschlossen, vom Navi zum FIS oder?

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Ich sehe bei aktiver Zielführung auch keinen Durchschnittsverbrauch usw., jedoch musst du den Hebel zum Umschalten länger als 3 Sekunden oder so gedrückt halten ... dann solltest Du auch wieder den Durchschnittsverbrauch sehen können.

      /edit: @dennis:
      Man kann doch entweder nur die Verbrauchsanzeige oder die Streckenführung sehen ... beides geht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Original von dj_chriz
      /edit: @dennis:
      Man kann doch entweder nur die Verbrauchsanzeige oder die Streckenführung sehen ... beides geht nicht.


      Habe ich doch gesagt ?(

      @Daniel

      Nein die Straßennamen sieht man nicht ohne aktiver Naviführung. :))

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Nein, sehe ich nicht. Bei mir gibts entweder die Strassenführung (Pfeile, Entfernungsbalken und Strassennamen) oder die Multifunktionsanzeige halt (Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit, Zeit, usw.).

    • Ja vielen dank, hab Deinen Beitrag überlesen. Sah nur den vom DJ. Die Drei Kabel hab ich selber gezogen.

      Scheint also alles so funktionieren.....


      Mensch bin ich froh, könnt ihr euch garnicht vorstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Das mit den Türen und dem Kofferraum probiere ich heute abend mal aus und sage dir morgen früh bescheid :))

      edit/ aha - hat sich erledigt, siehe post oben :))

      @Chriz

      Irgenwie reden wir aneinander vorbei ?( Ich habe genau das gleiche gesagt wie du oben :D


      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • @dennis

      Doppelt hält besser und ich kann ja nicht mitlesen, was Du gerade schreibst, während ich auch gerade schreibe und kurz bevor wir auf den "Antwort erstellen"-Button drücken :D. Wenigstens stimmten unsere Aussagen überein, obwohl ich Deinen ersten Post doch 3-mal durchlesen musste, bevor ich mich doch für mein "/edit:" entschieden habe.

    • RE: An alle mit FIS und Navi

      Original von Daniel
      Mein Fis jetzt drin. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
      Die Anzeige vom Navi ging auch, als ich dem Meister gesagt hab, dass er das Kabel anschließen muss, und Codieren sollte :D

      Allerdings bin ich etwas verwirrt.
      Wenn ich die Navigation Aktiv habe, kann ich nicht mit dem Hebel umschalten. Zeigt mir nur den Radiosender bzw. Fahrempfehlungen an.
      Drücken am Hebel bringt nichts. Kann also während aktiver Zielführung keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch ect. sehen.

      Wenn keine Navigation aktiv ist, seh ich oben nur den Radiosender, und kann in der Mitte zwischen Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit ect wählen- also die normalen Midline MFA Anzeigen.

      Dachte ich könnte mir auch den Straßennamen anzeigen lassen.

      Offene Tür wird mir auch nicht angzeigt. Heckklappe schon

      Hallo

      die Tür offen warnung kommt erst bei den Tacho mit Immo 3 die letzte Ziffer das Teilenummer 6 dein auto ist immo 2 somit kommt diese nicht.

      Du kannst dir zwar wie ich nen Immo 3 Tacho einbauen geht auch ohne Probleme nur wird dir dann nur die Tür offen wrnung für die Fahrerseite angezeigt da deine Komfortstuergeräte dieses Signal nicht übertragen ausser wie schon gesagt auf der Fahrerseite. ( Der Tacho brauch ja das Signal um zu pipen wenn das licht eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet wird

      MFG


      Ist das denn normal- oder geht das nur bei dem neuem Kombi?

      Hab ein 1J5 920 845C Kombi mit MFD C


      ?(?(




      Hallo

      die Tür offen warnung kommt erst bei den Tacho mit Immo 3 die letzte Ziffer das Teilenummer 6 dein auto ist immo 2 somit kommt diese nicht.

      Du kannst dir zwar wie ich nen Immo 3 Tacho einbauen geht auch ohne Probleme nur wird dir dann nur die Tür offen wrnung für die Fahrerseite angezeigt da deine Komfortstuergeräte dieses Signal nicht übertragen ausser wie schon gesagt auf der Fahrerseite. ( Der Tacho brauch ja das Signal um zu pipen wenn das licht eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet wird

      MFG