Jumpingtime`s Golf 5

  • Aufjedenfall mal was anderes mit der ALu-Optik.


    Kann man sich durch aus dran gewöhnen.


    Ist das lackiert oder foliert?


    Suche sowas noch um meinen R-Line Grill zu cleanen.


    Edit, was natürlich dann noch richtig gut kommen würde,
    wenn die Frontscheinwerfer schwarz sind (Xenon-Looks etc.)

  • Die Spiegel und der grill waren beim Kauf schon so lackiert. Ist keine Folie.
    Was jetzt nich kommt ist erstmal beide VW zeichen schwarz dippen. Golf Schriftzug kommt weg. Das silberne BVB emblem hinten kommt weg.
    Dann in naher Zukunft gti heckansatz mit gti esd.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Als nächstes werden wohl die Scheinwerfer Foliert. Vorne und hinten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sonst keine Anregungen oder Vorschläge?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Scheinwerfer folieren ist meiner Meinung nach quatsch, aber das muss ja jeder selber wissen :thumbdown:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Scheinwerfer folieren ist meiner Meinung nach quatsch, aber das muss ja jeder selber wissen :thumbdown:


    Das kann man nur unterschreiben. Zum einen ist es für den Laien schwer, dies wirklich sauber auszuführen, zum anderen wirken die hellen Originalscheinis dann immer leicht bläulich oder bräunlich, jenachdem welche Folie man nimmt. Unzulässig ist es zudem auch noch, was für die Rückleuchten ebenso gilt.


    Wenn Du Deinem Wagen was gutes tun willst, besorg Dir schwarze Spiegelkappen, einen schwarzen Originalgrill und unlackierte Gitter für die Front (nimm am besten gleich die von 2.0 TDI/ FSI). Mit diesen Rückbauten wirst Du den Wagen mehr aufwerten als mit Folie an den Scheinis.


    Im nächsten Schritt kannst Du ja dann mal über kirschrote Rückleuchten vom R32 und schwarze GTI-Scheinwerfer bzw. Hella Xenon-Looks nachdenken, schwarze Spiegelblinker sind auch immer gern gesehen. Mit einem lackierten Heckansatz (GTI/ R32/ Indi) machst Du sicher auch nichts verkehrt, dazu noch eine passende Lippe und dann ist der Wagen von außen zumindest so weit, dass Du Dich dem Innenraum zuwenden kannst.


    Andere Fahrzeugvorstellungen sind ein wahrer Urquell von Ideen und Tipps zur Umsetzung. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also das silberne wird weg gemacht. Aber Foliert. Grill denke ich mal carbon und spiegel auch. Oder passt das eher nicht? Was ist denn an den gittern vom tdi anders?
    Und zum lampen folieren, das würde ich nicht selber machen. Habe hier bei uns einen kumpel der das macht. Er ist selbstständig als Folienfritze


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei den 2.0 TDI als auch FSI wurden an der Standardfront Gitter mit nur zwei anstatt vier Streben verbaut. Die Öffnungen sind demgemäß größer. Ich finde, die Standardfront wirkt damit stimmiger. Bilder von den Teilen findest Du in dem Link in meiner Signatur ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gebe dir da recht. Mit den Gittern vom TDI sieht es besser aus. Gibt es für die Standard Front eigentlich auch die Gitter in Waben Optik? Also die äußeren und das Mittelgitter? Weil die vom GTI passen nicht denke ich mal. Und welche mit nebler ist so ne sache. Nebler nachrüsten ist nicht so einfach glaube ich da ich ja keine MFA habe. Und das alles nachrüsten wäre teuer.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn Du Waben willst musst Du die ganze Front tauschen, was ein Thema für sich ist und da es die Wabengitter meines Wissens nicht ohne Öffnungen für die Nebler gibt müsstest Du Dir also auch noch was für die Löcher einfallen lassen. Rundes Tagfahrlicht wäre vielleicht eine bezahlbare und sinnvolle Alternative.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also das mit der Front umbauen hatte ich vor. Aber machen werde ich es doch nicht. Nur hinten soll noch ne gti Schürze dran mit passendem gti esd. Vorne dann eventuell andere gitter und alles schwarz dippen. Und ne andere lippe drunter. Wobei mir die oem lippen zu teuer sind. Mal sehen was mir da so einfällt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Macht mal Vorschläge was man so farblich noch machen könnte. Also von außen meine ich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also bei so ner Karre....ich steh so auf Komplett Schwarz... das sieht richtig Hammer aus... das mit dem Silber finde ich garnich schick... das sieht nach geschmacklosigkeit aus... Felgen naja....kauf oem klamotten... is immer das Beste !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!