Phil´s rentnersilberner Edition 30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Phil´s rentnersilberner Edition 30

      Moin,

      mein Name ist Phil (Philipp) und ich bin momentan 22 Jahre alt. Neben Autos interessiere ich mich außerdem für IT (auch berufsbedingt), Kraftsport und Kino/Filme. Ich befinde mich noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, das sollte aber Endes des Jahres abgeschlossen werden. Nebenbei arbeite ich in einem großen Kino hier in Bremen, was meiner Leidenschaft zu Filmen natürlich zu Gute kommt.

      Ich lese nun schon gute 1,5 Jahre aktiv im Forum mit und nachdem ich von RockRavan gedrängt wurde eine Fahrzeugvorstellung zu machen, erledige ich dies langsam mal.

      Als es Mitte 2011 darum ging, was mein erstes Auto werden sollte, stand nach langen Überlegungen fest: Ein Golf V GTI soll es sein!
      November 2011 habe ich dann endlich einen passenden gefunden und aus dem Osten der Republik abgeholt. Nach diversen Änderungen stand er im September 2012 dann so da:

      Gute Ausstattung mit Leder, Xenon, Navi, 4-türer. Seltene und sehr schöne Farbe. Einer der ersten von 11/2004.

      Der Turbomotor schrie förmlich nach mehr Leistung. Nach einem Telefonat schien mir der AXX jedoch als nicht geeignet und ich entschloss spontan einen Pirell/Edition30 zu kaufen. 2 Tage später stand ich bei Trier dann vor dem Neuen. Wie schon gesagt: Sehr spontan! Angeguckt, gehandelt, Vertrag unterschrieben, nach Hause, AXX verkauft, BYD abgeholt. Der Verkauf gestaltete sich im nahenden Winter relativ schwer und zog sich über 2 Monate. Die Verkäuferin des Edition30 hatte jedoch keinen Zeitdruck den Wagen loszuwerden. Passte also alles.

      Nun zu den Daten bei Abholung:
      Golf V GTI Edition 30 DSG
      EZ 11/2007
      51.500km
      5-türer
      2. Hand
      Scheckheftgepflegt (von Auslieferung bis zu meiner Abholung beim gleichen VW Händler)
      Serienzustand (bis auf die Felgen und FSE)

      Nahezu Vollausstattung:
      - Xenon
      - Schiebedach
      - PDC hinten
      - Ablagenpaket
      - Multifunktionslenkrad
      - MFA+
      - Navi (RNS MFD 2)
      - DWA+
      - Climatronic
      - SItzheizung vorne
      - Mittelarmlehne
      - Freisprecheinrichtung (original VW nachgerüstet)



      Der Zustand war so lala. Ein paar kleine Macken/Steinschläge hatte er. Innenraum sah grausam ungepflegt aus. Wie man solch ein schönes Auto so verkommen lassen kann? :thumbdown:
      Technisch hat er mich aber auf ganzer Linie überzeugt. DSG schaltete weich, Motor lief sauber, Fahrwerk war straff. Detroits waren mit Winterreifen ausgestattet und Sommerreifen waren keine dabei. Störte mich aber nicht, da ich genau das wollte.
      Das Fahrzeug bot aber eine gute Basis zum Verhandeln. Der endgültige Preis mit 15.000€ stimmte aber in meinen Augen absolut. Die meisten Dinge habe ich selber erledigt. Eine professionelle Innenraumaufbereitung habe ich auch schon machen lassen, die wirklich alle Gerüchte und Schmutz beseitigt hat. Somit steht er wieder echt gut da.
      Serie konnte er dennoch nicht bleiben.

      Veränderungen bisher:
      Golf VI LED-Kennzeichenbeleuchtung
      Handyhalterung von Brodit
      Dension Gateway Lite
      Innenraum und UFB auf 10.000k LEDs umgerüstet, Fußraum in blau
      Kufatec E-MFA
      30 Byte Bordnetzsteuergerät
      Offene NSW-Gitter
      Tagfahrlicht-NSW Kombination
      Automatisch öffnende Heckklappe
      Embleme in den Sitzhöhenverstellern
      Audi R8 Öldeckel
      und Kleinigkeiten codiert

      Zuhause liegen noch einige Teile, die auf wärmeres Wetter und Zeit meinerseits warten.

      to be continued... :thumbsup:

      Bilder von gestern, als ich endlich mal dazu gekommen bin den Wagen zu waschen. Leider im Dunkeln und mit dem Smartphone geschossen.



      Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Ob ich sie umsetze ist aber eine andere Sache. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

    • Sehr schön!! Gefällt mir echt gut!
      Asstattung ist auch fein :love:

      Wobei ich zugeben muss, die Farbe des Vorgängers gefiel mir besser :whistling:

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Nene, sowas kommt mir nicht ans Auto. Ich finde es zwar ziemlich cool, aber doch sehr auffällig.
      Ich will weitestgehend TÜV-konform bleiben.
      US-Standlicht ist auch ziemlich schnell rausgeflogen.

      Aber ich habe auch dafür eine Lösung...
      In den Neblern sind ziemlich gelbe zugelassen Narva Contrast+ drin.
      Also sofern ich sie eingeschaltet habe, sind die Nebler "gelb".

    • StormaX schrieb:

      Du hast Recht. Das Shadowblue Metallic ist aber auch das einzige, was ich dem Auto nachtrauere!
      Echt selten und wunderschön. Bling Bling!

      Echt schicker ED 30. Trauerst Du der Lederausstattung nicht hinterher?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Feldi schrieb:


      Echt schicker ED 30. Trauerst Du der Lederausstattung nicht hinterher?


      Absolut nicht! Passt nicht zum GTI. Habe ich aber auch erst gemerkt als ich es selber hatte. Sitze sind deutlich rutschiger und natürlich der Nachteil im Winter, dass sie echt saukalt sind. Sah halt recht edel aus.

      Radioactive schrieb:

      Sehr nettt :love::love:
      nur die blaue Fußraumbeleuchtung in Geschmackssache.


      Rote liegen schon zu Hause. ;) Die blauen waren noch von meinem blauen GTI, wo es ganz gut passte. Jetzt im silbernen mit roten Akzenten nicht mehr ganz so vorteilhaft. Da die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchtet, wollte ich was farbiges.

      C-A. schrieb:


      Na siehst endlich hat er auch mal eine Vorstellung gemacht.

      Gefällt mir echt gut der Edi.
      Und so wie erfahren habe soll ja auch noch einiges passieren da bin ich mal gespannt drauf.


      Ja endlich hm? :P
      Sowas brauch auch ein wenig Zeit. Die habe ich nun endlich mal gefunden. Bilder hatte ich auch keine ordentlichen.
      Du hast richtig erfahren. Es wird noch einiges passieren. Dazu dann aber mehr.
    • na ENDLICCCCCHHHHHHH.... :)

      das dein EDI30 mir gefällt weist du ja ;) .

      bilder hab ich auch noch n paar gefunden...




      da ich ja n bisschen bescheid weis was so in zukunft geplant ist darf man sehr gespannt sein :thumbup: .


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()