Phil´s rentnersilberner Edition 30

  • Moin,


    mein Name ist Phil (Philipp) und ich bin momentan 22 Jahre alt. Neben Autos interessiere ich mich außerdem für IT (auch berufsbedingt), Kraftsport und Kino/Filme. Ich befinde mich noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, das sollte aber Endes des Jahres abgeschlossen werden. Nebenbei arbeite ich in einem großen Kino hier in Bremen, was meiner Leidenschaft zu Filmen natürlich zu Gute kommt.


    Ich lese nun schon gute 1,5 Jahre aktiv im Forum mit und nachdem ich von RockRavan gedrängt wurde eine Fahrzeugvorstellung zu machen, erledige ich dies langsam mal.


    Als es Mitte 2011 darum ging, was mein erstes Auto werden sollte, stand nach langen Überlegungen fest: Ein Golf V GTI soll es sein!
    November 2011 habe ich dann endlich einen passenden gefunden und aus dem Osten der Republik abgeholt. Nach diversen Änderungen stand er im September 2012 dann so da:


    Gute Ausstattung mit Leder, Xenon, Navi, 4-türer. Seltene und sehr schöne Farbe. Einer der ersten von 11/2004.


    Der Turbomotor schrie förmlich nach mehr Leistung. Nach einem Telefonat schien mir der AXX jedoch als nicht geeignet und ich entschloss spontan einen Pirell/Edition30 zu kaufen. 2 Tage später stand ich bei Trier dann vor dem Neuen. Wie schon gesagt: Sehr spontan! Angeguckt, gehandelt, Vertrag unterschrieben, nach Hause, AXX verkauft, BYD abgeholt. Der Verkauf gestaltete sich im nahenden Winter relativ schwer und zog sich über 2 Monate. Die Verkäuferin des Edition30 hatte jedoch keinen Zeitdruck den Wagen loszuwerden. Passte also alles.


    Nun zu den Daten bei Abholung:
    Golf V GTI Edition 30 DSG
    EZ 11/2007
    51.500km
    5-türer
    2. Hand
    Scheckheftgepflegt (von Auslieferung bis zu meiner Abholung beim gleichen VW Händler)
    Serienzustand (bis auf die Felgen und FSE)


    Nahezu Vollausstattung:
    - Xenon
    - Schiebedach
    - PDC hinten
    - Ablagenpaket
    - Multifunktionslenkrad
    - MFA+
    - Navi (RNS MFD 2)
    - DWA+
    - Climatronic
    - SItzheizung vorne
    - Mittelarmlehne
    - Freisprecheinrichtung (original VW nachgerüstet)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img96/1771/20121006170944.jpg]


    Der Zustand war so lala. Ein paar kleine Macken/Steinschläge hatte er. Innenraum sah grausam ungepflegt aus. Wie man solch ein schönes Auto so verkommen lassen kann? :thumbdown:
    Technisch hat er mich aber auf ganzer Linie überzeugt. DSG schaltete weich, Motor lief sauber, Fahrwerk war straff. Detroits waren mit Winterreifen ausgestattet und Sommerreifen waren keine dabei. Störte mich aber nicht, da ich genau das wollte.
    Das Fahrzeug bot aber eine gute Basis zum Verhandeln. Der endgültige Preis mit 15.000€ stimmte aber in meinen Augen absolut. Die meisten Dinge habe ich selber erledigt. Eine professionelle Innenraumaufbereitung habe ich auch schon machen lassen, die wirklich alle Gerüchte und Schmutz beseitigt hat. Somit steht er wieder echt gut da.
    Serie konnte er dennoch nicht bleiben.


    Veränderungen bisher:
    Golf VI LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Handyhalterung von Brodit
    Dension Gateway Lite
    Innenraum und UFB auf 10.000k LEDs umgerüstet, Fußraum in blau
    Kufatec E-MFA
    30 Byte Bordnetzsteuergerät
    Offene NSW-Gitter
    Tagfahrlicht-NSW Kombination
    Automatisch öffnende Heckklappe
    Embleme in den Sitzhöhenverstellern
    Audi R8 Öldeckel
    und Kleinigkeiten codiert


    Zuhause liegen noch einige Teile, die auf wärmeres Wetter und Zeit meinerseits warten.


    to be continued... :thumbup:


    Bilder von gestern, als ich endlich mal dazu gekommen bin den Wagen zu waschen. Leider im Dunkeln und mit dem Smartphone geschossen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img545/9936/20130219185656.jpg]


    Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Ob ich sie umsetze ist aber eine andere Sache. 8)

  • Du hast Recht. Das Shadowblue Metallic ist aber auch das einzige, was ich dem Auto nachtrauere!
    Echt selten und wunderschön. Bling Bling!

  • Nene, sowas kommt mir nicht ans Auto. Ich finde es zwar ziemlich cool, aber doch sehr auffällig.
    Ich will weitestgehend TÜV-konform bleiben.
    US-Standlicht ist auch ziemlich schnell rausgeflogen.


    Aber ich habe auch dafür eine Lösung...
    In den Neblern sind ziemlich gelbe zugelassen Narva Contrast+ drin.
    Also sofern ich sie eingeschaltet habe, sind die Nebler "gelb".

  • Du hast Recht. Das Shadowblue Metallic ist aber auch das einzige, was ich dem Auto nachtrauere!
    Echt selten und wunderschön. Bling Bling!


    Echt schicker ED 30. Trauerst Du der Lederausstattung nicht hinterher?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sehr nettt :love::love:
    nur die blaue Fußraumbeleuchtung in Geschmackssache.

    Liebe Grüße, Biaa

  • Na siehst endlich hat er auch mal eine Vorstellung gemacht. :P:D


    Gefällt mir echt gut der Edi.
    Und so wie erfahren habe soll ja auch noch einiges passieren da bin ich mal gespannt drauf.

    Gruß Chris


  • Echt schicker ED 30. Trauerst Du der Lederausstattung nicht hinterher?


    Absolut nicht! Passt nicht zum GTI. Habe ich aber auch erst gemerkt als ich es selber hatte. Sitze sind deutlich rutschiger und natürlich der Nachteil im Winter, dass sie echt saukalt sind. Sah halt recht edel aus.


    Sehr nettt :love::love:
    nur die blaue Fußraumbeleuchtung in Geschmackssache.


    Rote liegen schon zu Hause. ;) Die blauen waren noch von meinem blauen GTI, wo es ganz gut passte. Jetzt im silbernen mit roten Akzenten nicht mehr ganz so vorteilhaft. Da die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchtet, wollte ich was farbiges.



    Na siehst endlich hat er auch mal eine Vorstellung gemacht.


    Gefällt mir echt gut der Edi.
    Und so wie erfahren habe soll ja auch noch einiges passieren da bin ich mal gespannt drauf.


    Ja endlich hm? :P
    Sowas brauch auch ein wenig Zeit. Die habe ich nun endlich mal gefunden. Bilder hatte ich auch keine ordentlichen.
    Du hast richtig erfahren. Es wird noch einiges passieren. Dazu dann aber mehr.

  • Sehr schönes Auto bin auf die weiteren Veränderungen gespannt
    Auch aus silber kann man was schönes machen ;)

  • Ein schicker GTI und Silber ist doch eine schöne Farbe, dazu ist sie noch pflegeleicht. Ein wenig tiefer könnte er noch. Wünsche Dir allzeit Knitterfreie fahrt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • na ENDLICCCCCHHHHHHH.... :)


    das dein EDI30 mir gefällt weist du ja ;) .


    bilder hab ich auch noch n paar gefunden...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130220/px5w66ln.jpg]



    da ich ja n bisschen bescheid weis was so in zukunft geplant ist darf man sehr gespannt sein :thumbup: .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!