FSE nachrüsten, Sprachbedienung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSE nachrüsten, Sprachbedienung möglich?

      Hallo zusammen,

      ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Tage damit und habe auch mit der Suche keine Erklärungen gefunden.

      Ich würde gerne in meinem Golf 5 United (BJ 2008, Multifunktionslenkrad, RCD 300 mp3, MFA+) eine Freisprecheinrichtung nachrüsten.
      Meine Mutter fährt einen Touran (BJ 2012, Multifunktionslenkrad, RCD 310, MFA Premium) mit Freisprecheinrichtung, wobei ich nicht genau weiß welche. Jedenfalls lässt sie sich über das MFL und mit Hilfe der Sprachbedienung bedienen. Diese FSE gefällt mir sehr gut, und daher hätte ich diese auch gerne in meinem Golf.

      Kann mir jemand sagen, ob die Nachrüstung einer solchen FSE möglich ist, bzw. was ich für Alternativen hätte? :)

      Vielen Dank schonmal im voraus, ich bin auf dem Gebiet leider ein echter Neuling.

      Grüße, Julian

    • Die einzige originale FSE mit Sprachbedienung, die bei deiner aktuellen Ausstattung funktioniert, ist die FSE Premium. Diese unterstützt aber das rSAP. Damit ist dann die Handywahl stark eingeschränkt, zudem ist die Nachrüstung aufwendiger als bei den anderen Varianten, die aber keine Sprachbedienung und keine Anzeige in der MFA+ haben.

      Und die Sprachbedienung der alten FSE Premium, ist nicht so gut wie der neuen. Mit dem roten Kombiinstrument, ist aber nur die alte Möglich.

    • Hi, danke für deine Antwort. Also funktioniert die alte Sprachbedienung nicht so problemlos, wie die neue? Dann werde ich das Thema FSE wohl erstmal abhaken, stattdessen würde ich mir dann evtl. ein Zenec ZE-NC2011D zulegen, wobei es dazu ja auch viele negative Stimmen gibt.

      Grüße, Julian

    • Zur Not gibts noch die Option von der FISCON,schon einighe Male verbaut auch bei DDP Kombis und es geht auch Iphone(HFP)damit:)

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN