was ist das für ein Bauteil?

  • Huhu,


    Ich bin heute morgen losgefahren und habe den Scheibenwischer benutzt. Es gab ein lautes Klappern auf der Scheibe. Beim Nachsehen fand ich folgendes Teil beim linken Scheibenwischer.


    Da ich keine Ahnung habe, wo es herkommt, noch was es ist, wollte ich mal hier nachfragen, bevor ich zum :) fahre.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130220/temp/9n4a35tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130220/temp/9sv2lxyt.jpg]


    Grüße

  • Schaut für mich aus wie n Türkeil :D Hats ne Teilenummer? ^^

  • Schau mal ob du irgendwo eine TN von VW oder ein VW Zeichen findest. falls nein gehört es auch nicht zum Auto. Gesehen hab ich sowas zumindest noch nicht in einen VW Motorraum

  • Schaut aus wie son Plastikkeil mit dem se in de Werkstatt die Innenraumkunststoffteile raushebeln ;)


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Danke euch für die Infos.


    hmmm ... eine Teilenummer steht nicht drauf. Vom Material her, tippe ich ganz stark auf eine Art Hartgummi.
    Dann gehe ich jetzt davon aus, das der :) es beim Säubern hat vergessen rauszunehmen, als ich den Golf gekauft habe.


    Grüße

  • Wie gesagt, nehms als Unterlegkeil, als Deko. Hab grad selber bei mir im Motorraum gerwerkelt. So ein Teil is mir auch nicht aufgefallen. Um die Scheibenwischer rum is frei...

  • Arbeite jedem tag mit diesem teil, es hat mit deinem Auto nichts zu tun,
    Damit macht mann Kunstoffteile ab die irgendwo eingeklippst sind, ohne etwas zu zerkratzen ...
    wie z.b. Türverkleidungen, Dieses Dreieck an der Mittelkonsole usw ..

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Jup, sieht eindeutig nach einem Montagekeil aus.


    Entweder behälst Du ihn oder bringst ihn zum :) zurück... ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ....schau mal in den Motorraum , nicht das der Kerl dazu auch noch irgendwo rumliegt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • tolles teil! sowas ist sehr nützlich :D also natürlich behalten :D

  • Er hats vergessen, also isses deins :D

  • Danke euch, dann bin ich erst mal beruhigt, dass es nicht wichtiges war (was dem Auto jetzt fehlt). Wenn es zum "Basteln" nützlich ist, dann bekommt es natürlich einen Platz im Keller an der Werkzeugwand. :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!