Motorentlüftung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorentlüftung defekt

      Hey,

      habe heute bei meinem Golf ein Ölwechsel machen lassen.
      Jetzt steh auf der Rechnung, dass das Rohr für die Motorentlüftung defekt sei.
      Nun würde ich gerne wissen, ob ich das beheben lassen soll oder ob das nichts macht?
      Ich habe davon nichts bemerkt bisher, weder komische Geräusche noch Leistungsverlust.
      Aber so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein, da mich der Werkstattmeister nicht darauf angesprochen hat.

      Gruß

    • reparieren lassen... ersten gelangen die öldämpfe in die umwelt was recht ungersund ist da die krebserregend sind... zum anderen zieht der motor so falschluft da die öldämpfe normalerweise in einem geschlossenen kreislauf wieder mit verbrannt werden... wenn schlauch kaputt motor zieht zuviel falschluft...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D