Tempomat geht nicht

  • Detailliertere Fehler beschreibung würde helfen!
    Ab Werk verbaut?
    Hat er jemals funktioniert?
    Wenn ja wann fing es an?
    Leuchtet im Tacho die Grüne "Tempomatbirne"?
    Blinker/Fernlicht funktioniert?

  • hatte den fehler bei meinem tdi tour auch. bei mir war der kontakt vom schalter für den tempomat defekt. alle anderen funktionen wie fernlicht und blinker haben funktioniert. hab dann n komplett neuen lenkstockschalter bekommen. ich glaub aber irgendwo gelesen zu haben das man den schleifkontakt aber wohl auch selbst wieder intakt setzen kann. ich bin mir aber grad nicht sicher.

  • bekannte probleme beim golf sind der schalter an sich und der kupplungpedalgeber. wenn ich mich recht erinnere gabs da auch mal ne tpi zum anpassen des entprell counter bei der gra im golf. ist aber abhängig vom lenksäulensteuergerät.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Moin,


    Nutz mal die Suchfunktion, irgendwo gibt es ein Thema indem jemand Anleitungen verschickt um den Lenkstockschalter wieder instandzusetzen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Bei mir funktioniert die hin und wieder auch nicht. (1-2x im Monat) und ich fahre viel damit.


    Und bei mir hat es immer geholfen mal Bremse und Kupplung zu treten danach ging es wieder.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Wahrscheinlich Kabelbruch an der Biegung des Lenkstockschalters. Hatte ich bei meinem. Daraufhin hab ich dann auf 2 Hebel Tempomat umgebaut :D

  • Hier die Anleitung zum Instandsetzen der GRA, habe diese gerade irgendwo auf meinem Mac herausgekramt:


    -deleted-


    liebe Grüße,
    Lukas


    EDIT: .. das Forum erlaubt solche Downloadlinks nicht. Wenn du Interesse an der Anleitung hast schick mir doch deine e-mail Adresse per PN und dann schick ich dir die Anleitung.

    MKV SINCE 02/2012

  • Einfach den Hebel an der Stirnseite öffnen und die Kontakte reinigen.
    Ggf. etwas justieren


    Wer noch die Beschreibung haben möchte, pn mit Mailadresse an mich...

    OEM+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!