Inspektion 85000Km?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion 85000Km?

      Hallo Zusammen hab da mal ne kurze Fragen.
      Und zwar soll ich in 1500KM zum Servis (Inspektion) die ich eigendlich selber machen wollte. Nur Mein problem ist jetzt wovon geht mein auto aus habe damals beim kauf 52000km ein AT Motor bekommen und bin jetzt bei 85000km geht das jetzt von der korosserie aus oder vom Motor???? Hatte mal im Servisbuch geguckt also da wurde schon bei 52000km direkt der zahnrimen usw direkt mitgemacht.Und hatte den wagen bei ca.70000km auch schon bei vw geht zur Inspektion. Also laut buch müsste ich jetzt nur Bremsflüssigkeit wechseln kann das ???

    • Wenn du longlife hast dann müsstest du ca alle 30.000 oder nach 2 jahren

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • normalerweise ist der at-motor erstma egal was service und inspektionen angeht... der ATM ist einfach wie ein normaler service anzusehen... also viel kurzstrecke uns und schon schreit er eher nach der vw-mama :D ... wenn er jetzt schreit insp. dann geht es ihm um die 90t inspektion... musste mal schauen was die alles umfasst und dann ausschließen was rausfällt wegen dem ATM... weiß jetzt nicht was bei euch bei 90t dran ist... und wenn eh schon dann gelich mal schauen... bei +-5tkm bis zum nächsten öl intereval dann den auch gleich vorziehen und mit machen...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • 90t ist ne normale inspektion... also öl, filter, pollenfilter, evtl bremsflüssigkeit? (da hast ja nen schildchen für, wann die dran ist) usw. Zündkerzen evtl.(habe ich bei der km leistung auch gewechselt)... achja luftfilter auch...

      kostet ja alles nicht die welt wenn du es selsbt machst

      50€ öl mit filter (nimm mobil 1 0w40 beim gti)
      pollenfilter 15
      luftfilter auch
      kerzen 50
      ....

    • Ja danke schon mal für die Antworten :)
      Mmmmm laut Services haben die bei der 70000km Inspektion die Filter gemacht außer halt Luftfilter hab ja mein ansaugsystem was ich selber Pflege :) . Öl hatte ich vor ca. 5000km gewegselt weil ich mir ein Öl Temperatur anzeige zusätzlich eingebaut habe .

      Also könnte es ja nur die bremsflüssigkeit sein oder?
      Öl Filter sollte ich wohl machen ist mir gerade eingefallen
      Und Kerzen mal nachschauen