BBS RS 800 "Madras" 7.5x17 auf GOLF 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS RS 800 "Madras" 7.5x17 auf GOLF 5

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir mit einem Felgenproblem helfen :)

      Folgende Felgen (mit super Profil) habe ich geschenkt bekommen:

      BBS RS 800 „Madras“ (wurde ab Werk nur auf dem Passat W8 verbaut, ein Bild habe ich angehangen)

      Daten:
      Lochkreis: 5x112
      Maße: 7,5 x 17
      ET 45


      Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man die Felgen auch auf andere VW Modelle wie Golf, Caddy, Touran etc. verbauen kann.

      Nun meine Fragen:
      - Kann ich diese Felgen auf meinen GOLF V (normaler 1.6er) verbauen lassen?
      - Bekomme ich diese vom TÜV / DEKRA eingetragen? Und was kostet mich eine Eintragung circa?
      - Hat wer Erfahrungen?

      Leider bin ich ein Laie und kenne mich mit der Materie kaum aus, daher würde ich mich über Hilfe und eine Abschätzung der Chancen bezüglich der Eintragung sehr freuen.

      Hier noch ein Bild:



      Viele Grüße!

    • Hallo,

      bzgl. der Eintragung:

      Lade dir diese Traglastbescheinung herunter:
      VW Madras Traglastbescheinigung

      Wenn du mit der züm TÜV gehst, sollte die Eintragung kein Problem sein. Der TÜVer sucht sich dann ein Vergleichgutachten von einer Felge mit den gleichen Maßen, die auf dem Golf 5 gefahren werden darf, raus und dann sollte einer Eintragung eigentlich nichts mehr im Weg stehen!

      Gruß
      TheStig

    • ...wende dich an den VW Kundensevice (per Mail), die können dir ein Schreiben zukommen lassen wo die Daten der Felge und die Traglast vermerkt ist.

      Mit diesen Schreiben und einer Reifenfreigabe (vom Reifenhersteller) kannst du die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA eintragen lassen. Die Kosten sind unterschiedlich, einfach mal vor Ort erkundigen.

      P.S. Der Oben war schneller :thumbsup:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ....solche Reifenfreigabe sieht der TÜV/DEKRA immer gerne, da hier nochmal das Verhältnis: Reifenhöhe-breite zur Felge bescheinigt wird.
      Je nach Reifenhersteller kann man sich das Teil im Netz runterladen oder anfordern. (kostenlos)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .