BBS RS 800 "Madras" 7.5x17 auf GOLF 5

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir mit einem Felgenproblem helfen :)


    Folgende Felgen (mit super Profil) habe ich geschenkt bekommen:


    BBS RS 800 „Madras“ (wurde ab Werk nur auf dem Passat W8 verbaut, ein Bild habe ich angehangen)


    Daten:
    Lochkreis: 5x112
    Maße: 7,5 x 17
    ET 45


    Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man die Felgen auch auf andere VW Modelle wie Golf, Caddy, Touran etc. verbauen kann.


    Nun meine Fragen:
    - Kann ich diese Felgen auf meinen GOLF V (normaler 1.6er) verbauen lassen?
    - Bekomme ich diese vom TÜV / DEKRA eingetragen? Und was kostet mich eine Eintragung circa?
    - Hat wer Erfahrungen?


    Leider bin ich ein Laie und kenne mich mit der Materie kaum aus, daher würde ich mich über Hilfe und eine Abschätzung der Chancen bezüglich der Eintragung sehr freuen.


    Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/359730/5753607/foto0220-6951.jpg]


    Viele Grüße!

  • Hallo,


    bzgl. der Eintragung:


    Lade dir diese Traglastbescheinung herunter:
    VW Madras Traglastbescheinigung


    Wenn du mit der züm TÜV gehst, sollte die Eintragung kein Problem sein. Der TÜVer sucht sich dann ein Vergleichgutachten von einer Felge mit den gleichen Maßen, die auf dem Golf 5 gefahren werden darf, raus und dann sollte einer Eintragung eigentlich nichts mehr im Weg stehen!


    Gruß
    TheStig

  • ...wende dich an den VW Kundensevice (per Mail), die können dir ein Schreiben zukommen lassen wo die Daten der Felge und die Traglast vermerkt ist.


    Mit diesen Schreiben und einer Reifenfreigabe (vom Reifenhersteller) kannst du die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV/DEKRA eintragen lassen. Die Kosten sind unterschiedlich, einfach mal vor Ort erkundigen.


    P.S. Der Oben war schneller :thumbup:

    Individual für Individualisten