nach Lenkradeinbau leuchtet "nur" die ESP Leuchte Servounterstützung anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nach Lenkradeinbau leuchtet "nur" die ESP Leuchte Servounterstützung anders

      Hallo Zusammen,

      ich habe heute in meinen 04 Sportsline (2.0 TDI, BKD) das Ver GTI Lenkrad mit MuFu eingebaut. Zusätzlich einen Schleifring mit der Endung C und ein gebrauchtes Lenksäulensteuergerät (Endung AG).

      Es hat alles super geklappt, nach dem Neustart und auch dem "anlernen" per volleinschlag etc. leuchtet jetzt nur noch die ESP Leuchte. Die Servo-Leuchte hat von Anfang an nicht geleuchtet.

      Beim Fahren habe ich zusätzlich gemerkt, dass die Servounterstüztung anders ist. Vorher musste man quasi in Kurve mehr gegenhalten, damit das Lenkrad nicht zurück in die Mittelstellung geht. Jetzt bleibt das Lenkrad quasi eingelegt und geht nur leicht zurück. Servo geht aber im Stand tadelos.

      Liegt es daran, dass das Lenksäulensteuergerät vorher in einem 1.9 TDI gelaufen ist, der eine andere Lenkung codiert hatte oder lernt es sich automatisch wieder mit dem ESP an?

      Danke vorab

      ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen :thumbsup: ""
    • Durch den wechsel des LSSG muss der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden,Du müsstest jetzt in Adresse 44 einen Fehlereintrag zur Grundeinstellung haben.
      Nach anlernen des ganzen hast Du auch wieder 100% Servounterstützung.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Hi,

      es läuft alles Danke :). EInmal per VCDS alles neu angelernt und läuft :thumbsup:

      ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen :thumbsup: ""