Golf 5 1.4 tsi gt

  • welche mindestbereifung brauche ich für winterreifen 195/65 r15 oder 205/55 r16?

  • Ihr beide wisst doch garnicht, welchen TSI er unter der Haube hat!!!


    Wenn der TE den 140PS TSI unter der Haube seines GTSport hat, dann ist 195/65 R 15 minimum.
    Hat er jedoch den 170PS TSI, dann ist das minimum 205/55 R 16.


    Also ruhig blut ihr beiden und stellt dem TE lieber die frage, welchen der beiden TSI er sein Eigen nennt.


    EDIT: Selbst wenn der TE nur den 122PS TSI hat reichen selbstverständlich auch die 15".

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Der i,4 TSI mit 170 PS ist der hauptsächliche Motor des Ur-GT´s.


    Den GT-Sport gibt es ebenfalls mit nem 1,4 TSI Motor mit 122, 140, 170 PS

    Liebe Grüße, Biaa

  • 205/55 r16 ... oder wie es halt im fahrzeugschein steht, das ist nämlich die kleinste größe die gefahren werden darf.


    der TE spricht hier vom "Golf 5 1.4 TSI GT" und dieser hat 170 pferdchen.
    edit: ich sehe gerade er hat nen gt-sport ... :wacko: die 170er maschinen im gt-sport erkennt man am sichtbaren esd :rolleyes:


    den gt-SPORT gibt es sogar als diesel mit dem 1.9 tdi ;)

  • Schau einfach im Fahrzeugschein nach. Da steht IMMER die kleinste Reifengröße drinnen dir du fahren darfst.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • sorry, dass ich jetzt erst antworte habe den gt sport mit 170 ps. Hatte mit am spätzl an autounfall daher kann ich jetzt erst antworten.

  • Da Du den 170PS TSI hast, dann wird Deine Mindestgröße 205/55 R 16 sein.


    Aber um ganz sicher zu gehen musst Du mal einen Blick in Deinen Fahrzeugschein werfen, in dem mittlerweile nurnoch die Mindestgröße Deiner Räder drin steht.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!