Heckscheibe mit zwei Antennen

  • Hallo,


    ich möchte mir eine neue (getönte) Heckscheibe besorgen. Die TNs für die verschiedenen Farben sind mir bereits bekannt. Ich frage mich jetzt allerdings wie es sich mit den Antennen verhält. Mein 2004er Golf ist noch mit zwei Heckscheibenantennen ausgestattet. Ab MJ06 ist ja dann eine davon durch die Stabantenne ersetzt worden. Soweit mir bekannt, ist dadurch auch einer der beiden Antennenanschlüsse an der Scheibe entfallen. Sind die Scheiben mit zwei Antennenanschlüssen noch zu bekommen, gibt es da spezielle TNs?


    Besten Dank schonmal!

  • Ich kann die leidermit keiner speziellen Teilenummer dienen .... jedoch sofern die neue Scheibe nur einen Anschluss hat, kannst du dne zweiten relativ einfach nachrüsten.


    lg
    Gerald

  • In der Produktion werden die nicht verwendeten Kabel auch nur abgeschnitten. Das wird aus Kostengründen so gemacht. 2 verschiedene Scheiben Lagern und vorher entwerfen, usw ist teurer als nur eine zu produzieren und nicht benötigte Kabel einfach abzuschneiden.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • In der Produktion werden die nicht verwendeten Kabel auch nur abgeschnitten.


    Genaugenommen werden die Kabel nicht aufgelötet. ;)


    lg
    Gerald

  • werden nichtmal abgeschnitten sondern einfach nur in schaumstoff gepackt und in nen loch gesteckt.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das ist ja noch besser. Beim Audi A3 ham ma die nicht gebrauchten Kabel immer abgeschnitten. Aber man kann sie auch im Bedarfsfall wieder anlöten :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!