1.4 80 Ps mit Gti Auspuffanlage

  • Hallo Freunde,


    ich hab mal ne Frage...
    und zwar überlege ich momentan mir die Auspuffanlage des Gti's anzuschaffen für meinen Golf.


    Ich weiß das die Spanne der Meinungsverschiedenheit darüber sehr groß ist.


    Trotzdem wollte ich mal Fragen wer damit bei dieser oder ähnlicher Motorisierung schon Erfahrung gemacht hat.


    Besonders interessiert mich dabei, ob ich mir msd+esd holen soll, oder lediglich nur den esd?


    Hoffe auf schnelle Hilfe.


    Danke im Voraus! :)

  • Nimm auf jeden Fall MSD und ESD. Der 1.4er hat keinen MSD, sondern nur einen kleinen VSD und einen Großen ESD. Tauscht du nur letzteren wird es richtig laut. Der ist dann nicht viel leiser als komplett ohne AGA ab Kat. Ab 3000rpm bricht dann die Hölle los. Ich find es einfach nur nervig und es fällt sofort auf, dass da etwas nicht stimmt.


    Ansonsten leg ich dir die Suchfunktion ans Herz, hier findest du unzählige Antworten dazu.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • und mit msd+esd wird der klang besser?


    hast du vielleicht ne Hörprobe anzubieten? habe bei youtube und co derzeit nur welche gefunden die nur den esd drauf haben..

  • ich habe bei meiner frau auch msd und esd drunter motor 1,6 l !!


    sieht gut aus und hört sich auch gut an !!!

  • Was brauche ich denn für einen Rohradapter wenn ich msd+esd drunter mache?

  • 45 auf 63mm

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nicht das der dann ZU leise wird 8|



    Wie sieht das mitm Tüv aus?

  • Jeder sacht irgendwie was anderes :D


    Aber kann mir vielleicht irgendeiner mal eine soundprobe vom gtri msd+esd geben?



    Problem: baue ich nur den esd drunter und es ist mir zu laut habe ich verkackt. baue ich msd+esd drunter und es ist mir zu leise habe ich auch verkackt :D


    Deswegen versuche ich was das betrifft mir soviele meinungen wie möglich reinzuholen.

  • Also wer nur den ESD Drunter hat und damit nach 300km Autobahn mit Tempo 130 keine Kopfschmerzen vom Brummen und Dröhnen hat, ist schon ein ganz schön harter Brocken. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja was denn nun? nehmen wir an ich will den msd und den esd dran machen. brauche ich jetzt einen 45/55 adapter oder einen 45/63? :D




    Habe bei youtube schon mindestens 20 videos gesehen wo aber leider nur der esd vom gti drauf ist und nicht in kombination mit dem msd...

  • Gut ich denke das ich mich dann für die Variante msd+esd entscheiden werde.



    Vielen Dank Leute!! ;)

  • Hatte auch nur den ESD an meinem 1,6 er. Es war mir zu laut. Wieder abgeben. Jetzt habe ich auch die Anlage ab Kat vom GTI hier wieder liegen. Kommt jetzt mit MSD drunter. Bin auch schon gespannt.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!