Verkaufspreis Golf

  • Was meint Ihr kann ich für meinen Golf verlangen?


    -Sondermodell GTSport
    -1,6L 16V 105PS
    -Farbe stonehengegrey metallic
    -Bj. und EZ Juni 2003
    -12500km
    -sehr guter Zustand
    -Austattung: Climatronic, Sportsitze, Sportfahwerk, Lederlenkrad (3Speichen), Regensensor, Mittelarmlehne, aab. Innenspiegel, ZV mit FFB, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Radio Beta, MFA, 17Zoll mit 225/45, Nebelscheinwerfer, Technikpaket,...
    -Listenpreis 22500 Euro

  • 18T euro ist denk ich bisl zu viel, dafür gibts schon den tdi als jahreswagen.

  • Joa, hatte bei mobile.de auch einen günstigeren Benziner gefunden, allerdings mit wesentlich schlechterer Austattung ... denke 17 - 18k sind denkbar.

  • aber ich denke es wird hart ;)
    kumpel hat bei wolfsburg einen der letzten sportedition mit lauter extras für 17t gekriegt mit 130PS PD der hatte zwar 20t oder so drauf aber das spielt ja beim preis meist keine so große rolle.

  • Würd nicht verkaufen, erstes Jahr, größter Wertverlust , wirtschaftlich gesehen keine so gute Idee den jetzt schon zu verkaufen.


    :(


    Halt lieber noch ein bisschen aus .... ausser der Händler kommt Dir bei deinem Traum(jahres)wagen auch preislich entgegen.

  • Hab einen kleinen Deal mit meinem Händler ausgehandelt.
    Der würd mir einen Wagen meiner Wahl zum fast Einkaufspreis (-1%) geben, wenn ich meinen Golf zurückgebe.
    Nicht normal in Zahlung geben, sondern er verkauft ihn für mich und ich bekomme den erziehlten Verkaufspreis.


    Bitte jetzt nicht fragen, warum und wieso er das macht. Dazu will ich nichts sagen.


    Jetzt war ich gestern dort, und hab nochmal drüber mit dem geredet.
    Der will meinen Golf für 15.900€ auf den Hof stellen. Ehrlich gesagt, hat mich der Preis geschockt, weil ich mit mehr gerechnet habe.


    Habe am selben Tag mal die Preise der restlichen Händler verglichen, und die waren alle viel teurer. z.B. Golf Pacific auch 1,6L 16V, 1 Monat älter als meiner, schlechtere Austattung, 23000km für 16.900€.

  • Tja, die Frage ist halt immer, ob diese teureren Angebote auch dann für diesen Preis weggehen.... ist halt schwer zu sagen :(

  • Guck doch zum Spaß bei http://www.dat.de rein und setz den einfach mal bei Mobile.de rein. Hab ich damals mit meinem Golf 3 auch gemacht, ne Woche später war er weg.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • War jetzt nochmal kurz bei einem Händler an der FH.
    Der hat auch gemeint 15.900 wäre zu wenig.


    Er würde ihn für 16.990 auf den Hof stellen und dann gegenbenenfalls noch etwas verhandeln bis max. 16.500.

  • Ist aber ein Top-Preis. Probiere es halt

  • also was die händler für gebrauchtwagen tlw. noch haben wollen ist sowieso absolut utopisch!

  • Bis jetzt haben erst 2 Leute angrufen. Ein Vater mit seinem Sohn hat den Wagen auch gleich angeschaut und probegefahren. Waren sich dann aber nicht so recht einig wie der Sohn das Auto bezahlen soll. X(
    (Darüber hätte man sich auch vorher mal Gedanken machen können).


    Meint Ihr ich soll mit dem Preis (VB 16900) noch runtergehen oder erstmal so lassen und noch 2 Wochen warten?

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • warte lieber noch 2 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!