RNS 510 raus, was rein?

  • Hallo zusammen, ich fahre seit längerem das RNS 510 inkl sprachsteuerung, fiscon Basic plus und V8 Karten.



    Generell bin ich zufrieden, leider bleibt vieles aufe Strecke oder muss teuer nachgekauft werden. A2DP klingt ungenügend, media in kann man teuer nachrüsten.
    POI habe ich bis heute nicht hinbekommen diese ins rns zu integrieren. FSE ist gut, Navigation auch. Leider ist das rns recht träge, gibt schnellerer naviciever mittlerweile.



    Meine frage ist, was könnt ihr empfehlen welches ein guter Ersatz ist?! Das kennwood dnx hatte ich schon, gefiel mir nicht.


    Das China rns ist so ne Sache... Es gibt z.b. Das es1068v oder auch von roadrover gibt es sinnige.


    Mir ist wichtig dass es sich optisch zu 100% in den golf v integriert.


    Gute und klare fse
    A2DP bzw. Bt Musik. Guter Klan vorausgesetzt.
    Sehr gute und klare Navigation
    Hdd oder sd
    iPod Steuerung


    Das sind Punkte die mir wichtig sind.


    Weiß wer Rat?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ich habe das Zenec NC 2011d bei einem Freund im Auto ausgiebig getestet. Bin völlig begeistert und werd es mir auch zulegen. Bietet alles was das Herz begehrt. Habe keine Nachteile feststellen können.
    Neupreis liegt bei 899 Euronen


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Hi,


    Media In kostet mit allem drum und dran 119€ bei Kufatec, ich finde das geht vom Preis. Hab ich bei meinem auch nachgerüstet, iPhone oder iPod ran, ab in die MAL und alles andere kann man leicht übers RNS bedienen.
    Ich weiß ja nicht welchen Firmwarestand Du auf Deinem RNS510 hast, aber vielleicht kannst Du ja auf den neuesten Stand flashen und dann kannst Du POI´s ziemlich einfach per SD einspielen.


    Meiner Meinung nach, ist das RNS510 ein ziemlich geniales Teil, übersichtlich und leicht bedienbar. Ich würde es gegen kein anderes Navi tauschen :D

    VCDS vorhanden

  • Ich kann dir auch das Zenec 2011d empfehlen. Sehr gutes Radio mit allen nötigen Funktionen und speziell für den Golf 5 konzipiert.

    Powered by Bilstein

  • FW stand weiß ich nicht, muss ich mal gucken.
    Ich war ert vor kurzem in Wuppertal bei rns Umbauten. Nur will ich nicht immer für die Problemlösung 110km fahren müssen ;(
    Ich hatte viele poi drauf, inkl. Blitzer. Nun zeigt es nix mehr an, lediglich die Favoriten. Aber das n anderes Thema. ;)


    Media in gibt's für 119€. Richtig, bin am überlegen es zu kaufen. Bin mir nicht sicher, das zenec ist sicherlich ne gute Alternative. Damals hatte ich mich für das rns entschieden. Gefiel mir einfach besser. Nur muss man alles nachkaufen, das stört mich ein wenig. Da eine Rückfahrkamera auch bald n Thema sein wird bei mir. Die VW Lösung, im Emblem, ist mir einfach zu teuer. ;)




    Danke bisher für die Tipps. Mal gucken wohin die reise geht. :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Die RFK von Zenec kostet n schlanken Hunni :)


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Von Kenwood gibts auch noch ein Fahrzeugspezifisches, weiß aber grad nicht wie des heißt, irgendwas mit DNX glaub ich

    VCDS vorhanden

  • Die RFK von Zenec kostet n schlanken Hunni :)


    Gesendet via Tapastalk

    Jap, aber das nur später mal ne Alternative, kein muss. :)



    Ja, kennwood dnx 520vbt.
    Hatte ich 1 Tag verbaut, die grafische Darstellung vom Navigation gefiel mir nicht, wobei garmin sehr gut ist.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zitat

    Die RFK von Zenec kostet n schlanken Hunni :)

    Sorry, aber so nen schwarzen Pickel, würd ich mir nicht ans Auto machen :P Nee, ist halt ne Geldfrage, sicher die Originale kostet mit Kabelbaum ca. 369€ ist aber schön diskret im Heckemblem versteckt.


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Ja sicher ist das mit dem Emblem ist die hübschere Variante. Aber auch die teurere. :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Mmhh... ich habe jetzt mal bißchen geschaut, denke das ZENEC ist recht optimal für VW. edoch der Preis in höhe von 899€ lässt mich staunen..... 8|



    Ist mir zu teuer derzeit.. auch wenn ich ja Geld für´s RNS bekomme.... da wäre ne Überlegung wert lediglich das MediaIn nachrüsten zu lassen. :whistling:

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!