Neues Fahrwerk + Felgen

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Fahrwerk + Felgen

Nabend

Vorab, ich hab in dem Thema noch keine Erfahrungen, worauf man achten muss und wie es "kommen" muss.

Ich möchte gerne an meinen komplett originalen Golf IV ein paar schöne Felgen haben.

- persönlich hatte ich so an 18" gedacht
      - breite der Reifen sollte so sein das man gut im Radkasten klar kommt

Desweiteren hatte man mir zum tiefer legen direkt zu einem Gewindefahrwerk geraten. Ich möchte es so haben das der Radkasten schön ausgefüllt ist.

Jetzt hier meine Fragen

- wieviel cm muss ich dann runter, mit 18" ?
      - was muss im Radkasten angepasst werden ?
      - sonstige Probleme ?
      - und natürlich die Kosten, mit den man rechnen muss

Ich hoffe diese Informationen reichen :)

• Bei 18" solltest du 215/35/18 Reifen kaufen von Hankook, Conti oder einem anderen guten Hersteller. Die sind schön breit und der Reifen zieht sich sehr schön. Bei Felgen musst du darauf achten das die ein Teilegutachten haben. Da musst du natürlich entscheiden welche dir am besten gefallen. Vielleicht findest du ja gefallen an BBS Felgen oder evntuell auch Rotiform (BLQ sind sehr schön). Da musst du einfach mal im Internet recherchieren. Je nachdem wie tief du gehen willst musst du die Kanten im Kotflügel umlegen lassen. Dann kommst du schön tief. Ist aber nicht zwingend notwendig wenn du nicht so extrem tief kommen willst, das die Radkante im Kotflügel verschwindet.