Kabelbruch Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelbruch Heckklappe

      hallo gemeinde...von einen tag auf den anderen fiehl die komplette elektronik in der heckklappe aus...nebelschlussleuchte, rückfahrlicht,kofferraumlicht,3.bremsleuchte ausgefallen und die heckklappe lässt sich nicht öffnen...so jetzt hab ich die heckklappe notentriegelt und an den linken kabelbaum gewackelt und es ging kurz die nebellampe und die kofferraumbeleuchtung...also wird es wohl ein kabelbruch sein...sicherungen sind alle in ordnung...jetzt hab ich in der sufu gelesen das von den reparatursätzen ala ebay abgeraten wird...sind die wirklich so schlecht???...und was kostet es wenn ich mir den kabelbaum bei vw hole...hat jemand ne TN dazu...danke schon mal

    • Bin auch betroffen. Da es zunächst nur eine Ader war, wurde sie zunächst repariert. War für den Winter die schnellste Lösung. Im Frühjahr kommt ein neuer Kabelbaum rein, alles andere ist Flickschusterei und bring langfristig keine Abhilfe. Der Kabelbaum für eine Seite kostet ca. 60 Eur incl. Steuer. TN habe ich nicht parat, sollte aber ohnehin vom Freundlichen fahrzeug- bzw. ausstattungsspezifisch rausgesucht werden (kann mir vorstellen, dass verschiedene verbaut wurden).

      Mit Tapa in die Welt posaunt!