Rückleuchte links funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchte links funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      mir ist heute aufgefallen das mein Rücklicht links nicht mehr funktioniert. Rechts geht und die Lampe von links ist auch noch okay da ich die auf beim rechten versucht habe.Ich nehme an es ist dann nicht die Sicherung?! Also die Glühlampe ist okay. Wo ran könnte des liegen?

      Danke für eure Hilfe.

    • Hi,

      wenn die Lampe I.O.ist dann mal nach der Fassung schauen ob evtl.oxidiert oder aber Kabelbruch in der Durchführung Heckklappe wäre auch eine Möglichkeit.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Hi,

      also die Fassung ist auch meiner Ansicht nach okay. Da die linke Fassung(in der die Glühbirne steckt) in der rechten Leuchte funktioniert hat. Mit einem Kabelbruch muss ich ja zu VW ?! Die rechte Leuchte leuchtet jedoch nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist der Rückwärtsgang bereits drin und ich dreh die Birne rein funktionierts auch nicht. Aber ich nehme mal an das ist okay. Könnte es vllt am Steuerknüppel liegen?

    • Wenn du die Lampe raus nimmst, erkennt das System eine "defekte Lampe" und schaltet die Spannung am Sokel ab. Wenn du die Lampe dann wieder rein drehst, bleibt sie logischer weise aus... bist du die Zündung aus & wieder an gemacht hast :)

      Kabelbruch kann an z.B. dem Gummischlauch der zwischen Heckklappe & Chassis ist auftreten. Dort entsteht bewegungsbedingt die größte "Reibung".
      Auf meiner Page sind paar Bilder im Rückleuchten Umbau drinnen wo man bissle was von dem Schlauch sieht. Es gab bei Ebay mal so ersatzschläuchte mit bereits eingezogenen Kabeln. Wenns also in dem Bereich ist, könnteste es entweder selber fixen oder mit so nem Ersatzschlauch. Bei VW legste wahrscheinlich gut hin, wenn die da ein Kabel / Kabelbaum ziehen (wollen) :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Wenn die nur mit VCDS auslesen, isses erst mal kein Akt - das können hier im Forum auch viele -> passender Thread

      Da kann jedoch auch nicht herausgefunden werden, ob der Sockel oder das Kabel kaputt ist. Unterbrechung ist Unterbrechung :)

      Man könnte wenn man eine Stelle vermutet, das Kabel davor und danach mal minimalistisch abisolieren und mit dem Durchgangsprüfer messen, was der ohmsche Widerstand so sagt :)

      Wenn VW erst mal anfängt richtig zu messen usw., dann biste natürlich gleich Geld los.

      Auslesen alleine kostet in der Regel net viel.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • MatzexD schrieb:

      2.0 TDI schrieb:

      Es gab bei Ebay mal so ersatzschläuchte mit bereits eingezogenen Kabeln.


      Gibts bei VW so zu kaufen :D



      Bei VW ? Schlauch mit bereits eingezogenem Kabelbaum + Steckern ??? Das ist doch viel zu bastelig als dass VW das anbieten würde ???

      Habs übrigens gefunden.

      Link --->>><<<<< Möp - Dröp - Böp

      Original Quelle: picdb.atp-autoteile.eu/images/10640518.jpg



      Der will 35 € dafür. Find das is a fairer Preis. Wen der Kabelbruch da bei dir ist, würd ich das auf jeden Fall selber machen (lassen) und nicht VW :)
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Der kabelsatz für die Heckklappe kostet ca 70-80 Euro orginal von vw. Lass den Schmarn mit dem Reparatur Satz. Das ist der Aufwand nicht Wert.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Nein nur rechts, weil links ist dort die Nebelschluss drin.
      Und wegen dem eventuellen Kabelbruch, mach die manschette zur Seite und schau welche Kabel gebrochen sind, denn meist sind es nur 2-3 Kabel und dafür würde ich mir nicht die Arbeit machen und den ganzen Baum flicken

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Kann ja mal passieren. PS normalerweise sagt es dir dein Tacho wen ne Glühbirne Defekt ist

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)