Hilfe Verkabelung unter den Sitzen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Verkabelung unter den Sitzen.

      Hallo Leute,

      ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe günstig Sitze von einem GTD bekommen, welche Sitzheizung haben. Leider sehe ich bei der ganzen Verkabelung unter dem Sitz nicht durch. Auch dieses eine Kabel, was in der Rückenlehne hängt, kann ich nicht zuordnen. Airbags sind raus und ich muss meine aus dem G5(?) übernehmen. Hab hier mal n paar Bilder angehängt, damit ihr sehen könnt, worum es geht.

      Fahrersitz:

      Kabel kommt unter der Sitzfläche raus, hängt aber in der Rückenlehne


      Stecker dazu...


      Belegung Hauptstecker...


      Airbag-Stecker...


      Steuergerät Sitzheizung...


      Steckkontakt außen mit abgeschnittenem Kabel... Was ist das für ein Kabel? Wo kommt es her/wo muss es hin?


      Steckkontakt mittig unterm Sitz, was kommt da ran?


      Stecker am Kabelbaum des Hauptsteckers, wo gehört der rein?


      Gesamter Fahrersitz Unterseite...



      Beifahrersitz

      Kabel, welches aus der Sitzfläche zur Rückenlehne liegt...


      Stecker dazu...


      Belegung Hauptstecker


      Kleiner Stecker am Kabelbaum des Hauptsteckers. Wo kommt der hin?


      Anschluss Sitz mittig... Was gehört dort herein?


      Anschluss Sitz außen... Was gehört dort ran?



      Ich hoffe die vielen Bilder können das ganze etwas veranschaulichen und mir kann jemand helfen!? Vielen Dank schon mal...



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Leider nicht, die wurden an der Rückenlehne gekappt, ist also nur noch die eine Hälfte des Kabelbaumes drin, aber da sie ja eh aus meinen Sitzen kommen sollen, stört das nicht. Nur der Rest verwirrt mich doch sehr, da ich vorher keine Sitzheizung hatte...



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Moin,

      Der Stecker aus der Rückenlehne wird wohl von der Sitzheizung sein.
      Der eine bei dem ein Ende abgeschnitten ist passt zu dem, der im Boden Steckt, also in deinem Auto.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ja, ich dachte mir schon, dass diese Kabel alle zur Sitzheizung gehören, doch weiß ich nicht, wo die alle hin sollen, denn Steckplätze sind definitiv zu wenig. Auch dieses lange Kabel, welches aus dem Sitz kommt und hinter der Rückenlehne lag macht mich skeptisch, denn es ist ca. 70cm lang... ?(8|



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Hallo :)

      Will Mal versuchen, etwas Licht ins dunkel zu bringen ;)

      Fahrersitz:

      Kabel bzw. Stecker der ersten beiden Bilder ( Sitzfläche / Rückenlehne ) ist von der Sitzheizung.

      Bild 6 ( Steckkontakt mit abgeschnittenem Kabel ) ist vom Gurtschloss. Mußt ja sicher Deine verbauen, da die meist auch entfernt wurden.

      Bild 7 ( Steckkontakt mittig unterm Sitz ) müßte ne Verbindungsstelle von der Sitzheizung sein.

      Bild 6 ( Stecker am Kabelbaum des Hauptsteckers ) ist der Anschluß von der Gurterkennung Anschluß im Fahrzeugboden.

      Beifahrersitz:

      Bild 1 und 2 Müßten wieder von der Sitzheizung sein.

      Bild 4 ( Stecker am Kabelbaum des Hauptsteckers ) ist wieder der Anschluß von der Gurterkennung Anschluß im Fahrzeugboden.

      Bild 5 ( Anschluß Sitz mittig ) müßte wieder ein Anschluß der Sitzheizung sein.

      Bild 6 ( Anschluß Sitz außen ) ist wieder der Anschluß für das Kabel vom Gurtschloß

      Kann auf den Bildern im Moment nicht erkennen, ob der Beifahrersitz auch Sitzbelegungserkennung hat.
      Die kommt dann auch als Kabel aus der Sitzfläche, wo die Sitzbelegungsmatte verbaut ist.
      Also zusätzlich zum Kabel der Sitzflächenheizung.

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Hey groundi,

      vielen Dank für deine Erklärungen. Hat mir schon sehr weiter geholfen. (Hab das letzte mal Sitze ausgebaut, da führ ich noch nen Audi 80 ohne Ausstattung... :rolleyes: )

      Noch mal ne Frage:

      Ist für die Sitzheizung ein extra Kabelbaum vorgesehen oder ist diese mit in den großen Hauptstecker gepinnt?

      Dann sind die langen Kabel, die an der Rückenlehne hängen nur fälschlicher Weise dort und gehören unter den Sitz gezogen um sie an die Sitzheizung anzuschließen? Bild 1 und 2

      Da die Sitze ja ausm 6er in den 5er Modelljahr 09 sollen, muss ich da Stecker ändern. Wollte mir den Kabelbaum bei Kufatec bestellen, nur welchen soll ich nehmen, den für den 5er oder den für den 6er?

      Danke.



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • So, alles geklärt. Nun weiß ich wenigstens, dass der große Stecker für die SH ist. Hätt ich mal auf das Paket von Kufatec gewartet. Trotzdem danke nochmal. Sitze sind jetzt erstmal ohne Sitzheizung drin, die wird zu späterer Stunde verkabelt...



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup: