Englischer Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Englischer Tacho

      Hallo liebe Gemeinde!

      Ich würde gerne meinen Tacho optisch etwas aufwerten indem ich den Tacho vom Sportedition nehmen und die Beleuchtung auf Weiß abändere sowie die Beleuchtung der Display für die Uhrzeit und den KM-Stand invertiere und rot mache. Würde so aussehen:



      dazu bräuchte ich aber den Tacho vom Sportedition der aber nicht gerade billig ist. Mir würde aber auch die Variante in dem R32 Style gefallen, würde Auge mal PI so aussehn:




      Ich frage mich ob das funktionieren würde wenn ich A einen Sporteditionstacho aus England kaufe und da die europäische Scheibe vom Sportedition mit km/h Skalierung rein gebe.
      Oder B einen "normalen" Tacho also den Standard-Tacho dort kaufe weil meiner mit 0-220km/h skaliert ist und der andere aber mit 0-160mph was 0-260 Km/h entspricht und da eine Sporteditionsscheibe oder die R32 Style Scheibe rein baue sowie die originalen Ringe einsetze. Mir geht es da um die Skalierung, da man eine Sporteditionsscheibe nur mit 0-260 km/h bekommt. Die R32 Style scheibe mit etwas Glück auch von 0-220 aber wahrscheinlicher ist die andere Variante.

      Kurzfassung: Ist es möglich einen englischen Tacho mit einer km/h Scheibe zu einem für uns brauchbaren Tacho umzugestalten?

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Ja es ist unter bestimmten Vorraussetzungen möglich und du auch die passende Software (für den EEprom) hast.

      Aber wiso kaufst du dir nicht gleich ein originales Sport Edition KI mit richtiger Skalliereung. Bzw. gibt es in Ebay öfters welche die bereit Weiss Beleuchtet sind.

      mfg Daniel

      PS: Hab auch noch ein paar Tachos Normalos und Sport Edition Tachos für Diesel daheim ;)

      VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich

      einfach eine PN an MICH

    • Ja weil die Sporteditionstachos so um die 300 Euro kosten, in GB werden die für knapp 100Euro gehandelt und ich dachte mir da die Skalierung eigentlich Passt dass ich nicht mal großartig mit dem EEPROM spielen brauche und "nur" auf km und Deutsche Sprache umstellen kann. Außerdem wäre ein IMMO 3 recht interessant ;)

      @daniel_bf
      was würdest für ein KI vom Sportedition haben wollen?

      @Kaufi
      Du meinst Scheiben suchen welche zb im R32 Style gestaltet sind mit der Skalierung von 0-220 km/h. Das wäre natürlich die günstigste Lösung. Habe bis jetzt leider diesbezüglich noch nichts gefunden im web :(

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • heiler-tachodesign.de/ hier hab ich meine machen lassen. komplett nach meinen Wünschen und sogar mit extra Schriftzügen.
      Einfach mal anrufen da und Ihn fragen ob das machbar ist was Du haben willst. Kannst Ihm auch nen groß von meinGOLF.de bestellen. vielleicht erinnert er sich ja an mich noch

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ich bin gespant wie dein Tacho aussehen wird :love:
      Und es feut mich sher, dass ich bei deinem neuen Innenbeleuchtungkonzept Teil der Sache bin :)

      lg
      Gerald