Jbl basspro 2 + silvercrest crb 631 - Problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jbl basspro 2 + silvercrest crb 631 - Problem

      Hey Leute,
      Ich benötige Hilfe bei dem aktiv subwoofer jbl basspro 2.
      Gestern habe ich innerhalb von 3 Stunden die Verkabelung gelegt und alles angeschlossen mit dem finale das es nicht funktioniert. :thumbsup:
      Zuerst habe ich das + Kabel von der Batterie in den Kofferraum gezogen.
      Danach hab ich das Massekabel an den massepunkt angeschlossen.
      Als nächstes habe ich das chinckabel von Radio in Kofferraum gezogen. Da offenbart sich meiner Meinung nach das erste Problem , mein Radio hat ein direkten subwoofer Anschluss der aussieht wie ein chinc aber halt Mono das bedeutet nur weis. Doch die Bassbox hat rot + weis , ich bin mir nicht sicher ob es reicht dann eben nur ein Kabel anzuschließen.

      Naya ok weiter.
      Danach hab ich gelesen das man entweder das remotekabel an den Zündstrom anschließt oder das hochlevelkabel an die Boxen anschließt .
      Ich hab das hochlevelkabel an die Hinterboxen angeschlossen und fertig .


      So die Bassbox geht an wenn ich das Radio anmache so wie es sein soll , doch leider kommt kein Ton .


      Ich bitte um Hilfe X/
      Es kommt hinzu das ich gerade zum test einfach mal mein handy mit einen chinc klinke kabel angeschlossen habe und der bass zu hören war. Doch über das radio nicht . Was kann das nur sein . Muss ich am radio den subwoofer eingang erst aktivieren ?

      ausserdem, habe ich mal die boxen abgeklemmt und die musik volle bude aufgedreht und da war der bass zu hören .
      das bedeutet der bass geht aber der chinch Ausgang am Radio gibt zu wenig ton ab . naya silvercrest eben.
      gibt es da eine ander möglichkeit ?
      irgendwie das chinchkabel am ende die Stecker abschneiden die ins radio gehören und dann einfach zu den boxen klemmen?

    • puh schwer zu lesen was Du hier schreibst...

      Hast Du den Gainregler der Endstufe mal weiter hoch gedreht?
      Wenn an dem radio nur noch eine Buchse dran ist fehlt da was... siehe original Produktbild:


      Wie hast Du die Filter der Endstufe eingestellt? sollte was Richtung LP 80z sein

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator