VCDS HEX/CAN Diagnose Interface

  • Hallo Golf 5 Fahrer ;)
    Ich hab da mal ne frage bezüglich VCDS...
    Was brauche ich da alles um bei meinem Golf 5 etwas zu codieren?


    Hätte da was bei EbayKleinanzeigen gefunden nur weis ich nicht ob dass etwas wäre!


    Diagnoseinterface VCDS HEX / CAN zum auslesen, prüfen und warten von Fahrzeugen, es handelt sich um die Version 11.11.15 (VAG von 1992 bis 2013)
    Es ist kein Ross Tech interface, hat aber den gleichen Umfang - auslesen von Fehlercodes, Wartungsintervalle, Steuergeräte programmierung usw.
    Es ist zwar ein VW Interface, dennoch kann man abgasrelevante Fehler (Motorkontrolleuchte) auch von anderen Herstellern (Opel, Ford, Mercedes...) unter EOBD auslesen.
    Software basiert auf Windows.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob das dass richtige ist was ich suche!
    Vielen Dank!

  • Nicht auf ebay kaufen! Entweder das original oder gar keines ;)
    Schau mal bei ross-tech.de vorbei!
    Für einen golf5 würde theoretisch auch ein micro can reichen! (Dafür kannst du nur bestimmte autos auslesen)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Ich würd auch nur ein original kaufen. Hab meins damals bei pci-tuning gekauft.
    Damals für 299 €. Zwischenzeitlich warn die mal bei glaub 249 € unten. Mittlerweile haben sich die Preise scheinbar stabilisiert und sind wieder Richtung 299 €
    Bei den Dieselschraubern bekommst den kleinen micro-can für 269 €


    ---> Hier


    Das ist eigentlich die günstigste Variante wenn du so Egotripp ( :D:D ) mäßig nur selber an deinem Golf 5 und paar anderen Modellen machen willst.


    Wollte ner Freundin im Golf 4 nen Fehler löschen & das war mit dem micro-CAN leider nicht möglich ... =>


    Wenn du die ganze Palette abdecken willst, musst du zur größeren Variante greifen - bist dann aber auch gleich das Doppelte los.


    Würde keinen Analogkäse kaufen, weil wenns dir aufgrund eines billigen Aufbaus das Bordnetz schießt, biste ratz fatz paar Hunder oder xxxx € los & ... naja ;)


    Man muss halt auch den Aufwand & das Know-How dahinter sehen und respektieren. Dass das für 59 € nur nachgemacht sein kann & hier wohl kaum Support geboten sein kann, ist denk ich ersichtlich ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!