Bilstein B14 - 20mm verstellbar !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilstein B14 - 20mm verstellbar !?

      Frage: :?:

      Die Firma Bilstein wirbt damit dass das Gewindefahrwerk um 20mm ohne erneute Tüv-Prüfung verstellt werden kann.
      Ist trotzdem eine Spur/Sturz-einstellung notwendig?

      Oder könnte ich im Winter das Fahrwerk einfach 20mm Hochdrehen ----und mit den Sommerreifen wieder runter?


      An die Insider: Wird das Bilstein B14 kurzfristig für den Golf VII GTI verfügbar sein ?

    • Naja...

      bei meinem GTD habe ich jetzt Fahrwerksfedern von Eibach Sportline verbaut. Die sind auch "nur" (bis zu 50mm) tiefer als original.
      Das ist aber im Winter schon fast zu Tief.

      Im Sommer würde ich dann das Fahrwerk ganz runter drehen, und im Winter 2cm hoch.

      Aber die Info mit der Sturzeinstellung ist schon gut...danke.

    • Hi
      ja bei Bilstein wird im Gegensatz zu den anderen Marken der komplette TüV Verstellbereich eingetragen. Ich glaube ich würde bei 20mm Differenz neu vermessen lassen. Betr Verfügbarkeit: ja der Alex FFM kann die immer sofort liefern für beide Klemmdurchmesser.

    • Also besteht grundsätzlich keine Pflicht die Achse neu vermessen zu lassen , aber es empfiehlt sich eigentlich schon.....

      Zu Alex FFM wollte ich mit dem neuen GTI dann sowieso um den neuen Laden zu sehen. :)

    • Pitstop777 schrieb:

      Ich habe nur Angst vor "schräg" abgefahrenen Reifen ...
      Ich hab meinen alten 4er Golf im Winter vorne auch immer 2-3cm hochgeschraubt (mit den Gummiwulst-Winterreifen im Radkasten war sonst an schleiffreie Fahrt nicht mal zu denken!). Ich konnte da auch nach mehreren Wintern keine einseitige Abnutzung der Reifen feststellen und auch vom Fahren her ist mir da nie was Negatives aufgefallen.
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"