Fahrertür schließt nicht mehr auf

  • ja ab der Tür geht der Kabelbaum ja noch ca. 1m weiter. Da ist dann alles eingebunden.
    Du kannst ja alle Kabel mal abisolieren, damit sie sicher keinen Kontakt haben. Es is halt nur der Platz sehr knapp. Wennst die Gummihülle ganz zurück ziehst musst halt schaun das du wirklich alle Kabel begutachten kannst.


    Die Frage is was bleibt einem sonst über außer nach und nach alles zu tauschen um den Fehler einzugrenzen?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Bin mittlerweile eben wirklich genervt wegen dem Kack ^^
    Als Student ist dass eh immer so eine Sache mit großen finanziellen Sprüngen :/
    Hab mir gestern erstmal ein Gewinde beim Alex bestellt was auch noch eingebaut werden muss.
    Wahrscheinlich wird mir wirklich nichts anderes übrig bleiben als nach und nach Teile zu ersetzen und jedes mal zu hoffen dass es endlich funktioniert...


    Naja solang die Tür noch auf geht ist noch alles in Butter :)

  • Kann schon an dem Kabel liegen. Spnst hätte ich den tipp ja nicht gegeben :) Gib mir mal paar Daten zu deinem Fahrzeug und sag mir mal die Kabelfarbe. Dann Schau ich mal im stromlaufplan nach was das für eins ist. Kabel kannst du auch selber einzeln ersetzen, ist aber ne Sau Arbeit. Hab das selber schon machen müssen bei 5 Kabeln in so ner Tür.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Ich werd morgen mal danach schauen :)
    Steh grad direkt vor meiner Studentenwohnung auf dem Parkplatz und da ist nicht wirklich viel Platz :(
    Aber wäre klasse wenn du da was rausfinden kannst.

  • War eben mal am Auto und hab geschaut welche Leitungen eine beschädigte Isolierung haben:
    Grün ca 0,5mm^2
    Braun-Schwarz ca 1mm^2
    Rot-Gelb ca 0,5mm^2
    Rot-Gelb ca 1,5mm^2


    Kann mir jmd sagen was der Stormlaufplan dazu sagt?

  • Kann ich, ich lieg aber gerade in der Wanne und hab mein Netbook nicht bei der Hand. :)

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Kann jmd nochmal in den Stromlaufplan wegen den Leitungen gucken? Hab bis jetzt leider keine Antwort bekommen

  • Kann keiner sowas nachschauen? bin mittlerweile echt am verzweifeln und kurz davor den kleinen in die Werkstatt zu bringen :/

  • Rot gelb ist dauer Plus oder so.
    Die Werskstatt wird dir auch empfehlen den Kabelstrang zu tauschen...
    Zumindest als ich mal beim Service gefragt habe was schuld sein kann das die ZV beim Aufsperren spinnt, sagten sie mir: entweder Kabelstrang oder Schloss, oder sehr unwahrscheinlich Türsteuergerät.
    Was genau erwartest du anhand eines Stromlaufplans raus zufinden?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Es gab doch Leute die meinten dass es anhand der aufgerissenen Leitungen zum Fehler führen kann.
    Ich könnte mir im Kurzschluss einen Fehlerfall vorstellen aber dazu sind mMn die abisolierten Stellen zu klein.
    Ja ich werd den kleinen demnächst mal zum Freundlichen bringen :/ außerdem hab ich ja noch so Probleme mit der Reichweite der FFB

  • Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie du.


    Anfangs ging die Fahrertür nur noch sporadisch mit dem Funkschlüssel auf/zu, bis es iregndwann garnicht mehr ging.


    Bin dann zum freundlichen und die haben mal bei geguckt. Laut deren Meinung sollte es der Kabelbaum der Fahrertür sein, der wurde dann getauscht und es ging immer noch nicht. Da mich das damals ziemlich genervt hat hab ich es erstmal so gelassen und mich damit zufrieden gegeben, dass ich halt mit dem Schlüssel auf und zu schließen muss.


    Wenns jetzt demnächst aber etwas wärmer draußen wird, will ich mich auch mal dran setzen und versuchen, selber zu reparieren. Beim freundlichen würde alleine das Türschloss 80€ kosten, und dann kommt noch der Einbau dazu - und nach dem ich schon den Kabelbaum bezahlt habe und es nicht geholfen hat, gucke ich lieber selber dabei und komm günstiger weg - sieht jetzt nicht nach Zauberei aus, wenn ich mir die Anleitung ansehe. Also durchaus machbar.


    Finde es nur seltsam, dass es bei dir trotz neuem Schloss nicht funktioniert.

  • Hi,


    also das die Funkfernberdieung nach gewisse Zeit versagt ist ein bekanntes Problem bei VW.
    Der Empfänger des Signales gibt einfach irgendwann den Geist auf. Das ganze tritt häufig bei den früheren Golf 5 Modellen auf.


    Hatte das ganze an meinem ersten Golf 5 (bj. 05) auch und nach knapp einem dreiviertel jahr des krampfes ging es irgendwann gar nicht mehr.


    War dann auch bei VW, aber die konnten auch nichts machen....

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!