50mm² Kabel

  • Morgen zusammen,


    zuerst ein großes Lob an die Unterhalter und Nutzer dieser Seite einschließlich des Forums!
    Bin zwar neu hier, scheint aber alles sehr gut zu funktionieren!


    So dann mal mein Anliegen.
    Ich besitze einen TDI (66kW), welchen ich musiktechnisch ein wenig aufwerten möchte.
    Allerdings tut sich dort eine kleine Hürde auf.
    Eine 16mm² Stromzufuhr in den Kofferraum zu verlegen stellte nicht das große Problem dar.
    Ich fand eine Möglichkeit das Käbelchen irgendwo unter dem Handschuhfach einzuziehen.
    Jedoch soll besagtes Kabel jetzt einem feinen 50mm² weichen.


    Kennt da jemand eine akzeptable Lösung?


    Sascha

  • WOW da haste ja was vor :D


    dann musst Du es wohl durch den Wasserkasten legen - eine andere Möglichkeit wirds wohl nicht geben bei dem Durchmesser :))
    Dieser Weg ist schon öfters beschrieben worden - benutze doch mal die Suche-Funktion ;)

  • Wie willst du denn das KAbel mit einem 50er Querschnitt nach hinten verlegen? Ich hatte mit meinem 2 x 25ern schon so übelste Probs.

  • Hi,
    hab ohne Probleme mein 50mm2 Kabel durchs Auto gezogen. Alles auf der Fahrerseite verlegt unter dem Teppich. Muss man halt ein paar Verkleidungen abbauen um unter den Teppich zu kommen.
    Machbar ist es auf jeden Fall. Wundere mich nur wieso ihr am Handschuhfach mit dem Kabel rauskommen wollt. Normal sollte man immer Stromkabel auf der Fahrerseite und Cinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen.


    Solltest du noch Tips brauchen und ein paar Bilder vom Motorraum, damit du siehst durch welches Loch ich das Kabel in den Innenraum verlegt habe, da schreibe mir ne Mail, da hast du heute abend die Bilder.


    Gruss
    Arne

  • Danke für die schnellen Antworten...


    Das 16mm² liegt auf der Fahrerseite unter den Einstiegsleisten.
    Da hats prima reingepasst.
    Und auch für 50mm² sollte, wenn ich mich recht erinnere, genügend Platz vorhanden sein.
    Kann mich aber auch irren.
    Die Suchfunktion hab ich benutzt, hab auch die Beiträge wegen Wasserkasten gelesen.
    Allerdings wäre eine Bilder - Dokumentation wirklich sehr sehr nützlich. :)


    Nun, mal schauen wies klappen wird



    Sascha

  • 50mm² ! Oha! Was willst Du denn einbauen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi und hallo,


    runde 3,5 kW.
    Will mich da aber nicht drauf beschränken und genügend Spielraum haben.
    Wer weiß wer weiß.... :)


    Sascha :)

  • also ich hab 35mm^2 liegen und für 50 wär auch noch genügend platz gewesen...

  • @ Syncros


    Verlegt durch diesen ominösen "Wasserkasten" und unter den Einstiegsleisten her?


    Sollte passen...



    Sascha

  • ich bin hinterm handschuhfach durch, da kommt man dann in der nähe des pollenfilters raus, brauch die scheibenwischer nicht entfernen und hat genug platz alles zu verlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!