Freisprecheinrichtung Premium Androidsmartphone wird nicht erkannt

  • Hi hab ne FSE Premium verbaut ,ich wollte jetzt mal mein Handy damit verbinden aber entweder findet es das nichtmal oder wenn es dann mal gefunden wird funktioniert nix.. Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.2.2. Hab auch schonmal so ne App heruntergeladen womit es angeblich funktionieren soll aber es tat nicht...

  • Hoi,


    habe seit heute meinen Passat Highline von 2006 mit FSE Premium. Habe das gleiche Problem. Die FSE findet mein Galaxy Nexus nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Golf 1K TDI 2007

  • Nein, hatte aber gehofft dass eine normale Paarung mittels Handsfree möglich ist. Also wird rsap benötigt? Ist natürlich doof, dann wird ja auch Internet getrennt weil die FSE die SIM Karte übernimmt. Argh, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

    Golf 1K TDI 2007

  • HFP wird nicht unterstützt, Internet braucht man doch während der Fahrt nicht. ;)

  • Whatsapp benötigt nunmal Internet ;) Gut, zur Not könnte ich darauf verzichten.
    Gibt es Alternativen, ohne das Handy zu wechseln? Das Navi hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, also ein Upgrade auf RNS 510 würde nichts bringen. Also muss ich rSAP kriegen, danke für die Info.

    Golf 1K TDI 2007

  • Mit dem RNS510 wäre der Betrieb einer UHV High möglich, dann würde die Steuerung über das RNS laufen.

  • Ich denke ich gehe dann eher auf Multisim und 6310i. Dürfte die einfachste / Komfortabelste Lösung sein. Die UHV High läuft doch dann nur im weißen KI / MFA, oder? Meine da was gelesen zu haben. Ich habe da noch das rote drin. Ist etwas viel Aufwand jetzt KI und RNS zu tauschen, nur um ein blödes Handy zu koppeln :D

    Golf 1K TDI 2007

  • Schon, aber die Bedienung ist auch über das RCD/RNS 510 möglich. Also auch komplett ohne weiße MFA+ lauffähig.

  • Und welches Steuergerät sollte man dann verwenden? Denn bin derzeit auch auf der Suche da ich das iPhone via RNS bedienen möchte. Doch das Skoda Steuergerät für RNS und rotem KI ist selten und bei VW zu teuer...


    VW Gesindel


  • Da wird die UHV High benötigt, nur halt ohne Anzeige in der MFA. Was anderes gibt es da nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!