Was kommt noch auf mich zu (Zoll etc.)?

  • HAllo


    spiele zeihmlich stark mit dem gedanken mit einen bora aus ami land zu holen
    der versand würde 1300 dollar kosten..was kämen hier noch für gebühren auf mich zu eventuell zoll mwst oder ähnliches??

  • hab mir vor 3 jahren was aus den USA schicken lassen, da war Zoll 15 oder 20%. haut schon rein.

  • du müsstest ja dann auch noch mal zum TÜV ne komplet abnahme machen, ist ja nicht unbedingt alles für GoG zugelassen was da dran ist....

  • es gibt da so jungs die das prof machen.
    da ist dann transport, zoll, umbau, tüv und alles all-in irgendwas mit 4.000 euro !


    guck doch mal bei google. oder adac......

  • uhhhh 4000 euronen wollte ich dafür aber nicht nochmal blechen dann lohnt sich das ja nemmer für mich ....

  • Zitat

    Original von Orome
    du müsstest ja dann auch noch mal zum TÜV ne komplet abnahme machen, ist ja nicht unbedingt alles für GoG zugelassen was da dran ist....


    Naja zum tüv müste ich so oder so weil wenn dann auch gleich einmal komplett umbau abnehmen lassen *ggg*

  • Viel Spaß beim lesen: Klick


    Zitat

    Über den Daumen gepeilt betragen die gesamten Einfuhrabgaben (Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer) immer ca. 1/3 des Nettopreises.

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • huiii so ein grosser aufwand nur um den einen us -vw zu fahren ...mhmmmm muss ich dochnochmal drüber nachgrübeln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!