Welches Radio Modell habe ich !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Radio Modell habe ich !?

      hallo zusammen,

      bin neu hier im forum und benötige gleich eure hilfe.

      habe auch schon ein bisschen nach dem thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

      ich hab habe mir vor kurzem einen golf 5 (02.2007) gekauft. nun möchte ich wissen, welches radio darin verbaut ist.
      ich habe etwas von einem rcd 300&500 gelesen und bei google unterschiedliche bilder dazu gefunden. zum teil, wurden bilder zu einem 300 auch bei einem 500 angezeigt, somit bin ich mir da ein wenig unsicher.

      hauptsächlich geht es umfolgendes:

      da mein radio keine mp3 funktion hat, möchte ich nun ein music interface einbauen, nur dazu benötige ich das richtige radio modell um das richtige interface zu kaufen. auch bin ich mir nicht sicher ob mein radio einen cd-wechsler anschluss hat. hat jedes radio diesen anschluss?

      wo kann ich nachschauen, um welches modell es sich zu 100% handelt?

      ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

      danke euch schon mal.

      gruß clemenz

    • am besten du machst ein foto von deinem radio und stellst es hier ein dann kann man dir ganz sicher helfen :thumbsup:

    • 92.51.184.18/carinfotainment/K…smatrix_Audio_Adapter.pdf
      Hier eine Übersicht mit den VW Radios und mit welchen IPOD Adapter von VW sie kompatibel sind. Ist das Radio mit einem IPOD Adapter kompatibel hat es auch einen Wechsler Anschluss. Die RCD 500 und 300 gibt es wahlweise mit silbernen und schwarzen Tasten. Also deshalb nicht erschrecken. Das RCD 300 hat zwischen den 2 Drehrädern 8 Tasten und das 500er 10 Tasten
    • danke matze90,

      habe nochmals schnell im auto nachgeschaut und nachgezählt, es sind 8 knöpfe also das rcd 300 ohne mp3 funktion.
      auch hat es 2 adapter für ein ipod, soweit ich das richtig ablesen kann.



      könntest du mir ein gutes interface empfehlen? bis 100 eur, kann au gerne drunter liegen.



      danke dir / euch