Motorhaube folieren lassen

  • Hei Leute ich spiele mit dem Gedanken meine Motorhaube in schwarz glänzend oder Carbon folieren zu lassen.
    Hat das Jemand von euch gemacht und wenn ja wie viel kostet sowas in ca ?
    Ich habe bei einer Firma nachgefragt und hab folgendes Angebot bekommen :huh:


    Firma 1 : ( Preise in Netto -,- )
    Schwarz glänzend 210 €
    Carbon schwarz 270€


    Mich würds einfach mal interessieren was Ihr dafür gezahlt habt, bin gerne für vorschläge bezüglich Firmen offen.
    Komme aus dem Raum Göppingen

  • Welche Farbe hat denn dein Vehikel? 8)

  • such dir ne helfende Hand & machs selbst.
    ne, im Ernst, die Haube ist verhältnismäßig einfach zu folieren. gerade mit 3M Folie, guter Vorbereitung, 1-2 Helfern, nem Heißluftgebläse gut umzusetzen.

  • such dir ne helfende Hand & machs selbst.

    Hab ich mir auch schon überlegt da ich das von vielen gehört habe, dass das nicht so schwer sein soll an der Motorhaube.
    Anderseits sagen viele : "Mach das ja nicht selber, lass das machen... Luftblasen, richtige Temp. usw..."


    hab einfach Schiss das es am Ende einfach nur kacke aussieht -,-

  • Dann wieder runner und erneut versuchen. übung macht den Meister und bei mehr als 200€ die verlangt werden kannst du ein paar mal üben. :P

  • ich behaupte, eine leichtere Stelle als die Haube gibt es nicht.
    man kommt sehr gut ran, muss im Prinzip nicht schneiden, sondern kann die Kanten umlegen.


    und ja, bei 200€ sollte im schlimmsten Fall mehr als ein Versuch drin sein. zudem ist die 3M wirklich nachgiebig, Teilstücke abziehen, erwärmen & neu verkleben.

  • Welche Folien könnt ihr mir empfehlen ?
    Bzw die Marken. :P 3M soll gut sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!