215er Reifen auf 19 Zoll Felge?

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    ich benötige für den Sommer eine neue Bereifung, wäre es möglich auf meinen 19 Zöllern mit den Maßen in 8x19 ET45 LK 5x112 und mit meiner alten Bereifung von 225/35/19 einen 215er Reifen zu fahren?


    Liebe Grüße
    Freak

  • müsste eigendlich passen. hab auf meinen 7,5x19 auch 215er drauf.... und die ziehen sich so gut wie gar nicht... dürfte also kein problem sein :) . musch blos mit der Traglast von den Reifen aufpassen is bei vielen Reifen beim Ver GTI ziemlich knapp... bei mir passts aufs Kilo genau mit 85Y.


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort!


    Musst du das neue eintragen lassen mit den 215er Reifen? Ich will das daher machen, damit ich weniger Gummi habe und die Felge etwas mehr heraussteht bzw. weniger Gummi vorhanden ist;) Sieht optisch einfach geiler aus:) und ich hoffe das ich noch ein kleines bißchen tiefer komme:))) :love:


    Grüße

  • Wenn die nicht in deim Schein stehen musst se theoretisch eintragen lassen... hab des zusammen mit meinen Felgen gemacht.


    Ob sich der der Gummi stark ziehen wird kann ich dir net versprechen. Mein Kumpel hat auf seim 4er GTI 8" breite Maybach Felgen und da auch 215er Reifen also da zieht sich au net soo viel...


    Ich hab se au hauptsächlich drauf weil se paar euro billiger sin wie die 225er ;)


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Ist ja nicht so als wenn du das schon 3x gefragt hast:
    Du hast nen GTI mit 1040kg, also kannst du ohne ablasten keinen 215er Reifen fahren. Eingetragen muss er dann auch noch werden. Auf ner 8Zoll breiten Felgen zieht sich das meiner Meinung nach eh nicht so stark...Hol dir breite Kotis und nen schlanken Reifen , dann hast du genug Reserven bis andere Hindernisse kommen...

    Gruß Christoph

  • 1040 kg VA??? bei mir im schein stehen 1030 kg VA... gibts da irgendwie unterschiede???? ?(


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • was sind denn schlanke reifen :) fahre im moment 225/35 19 Pirelli Pzero Nero und der ist auf jeden Fall weiter außen auf der Felge als zb. nen Hancook in der selben Größe.. zumindest sieht es so aus.

  • Ich habe dort mal angerufen, wo es meine Felgen zu kaufen gibt.
    Es ist möglich diese Kombi zufahren 215/35 ZR19 85 Y (Auch für den GTI, beim R32 wird es Probleme geben). Man muss halt nur aufpassen, da die Felge etwas hervorsteht und bei dem "kleinsten" Bordsteinkontakt, vermakkelt man sich gleich die Felge, das halt der Nachteil. Aber ich finde optisch wirkt der Reifen schmaler. Mein Ziel ist es mit meinen gebörtelten Koties noch ein kleines Stückchen tiefer zu kommen ohne mir gleich noch breitere Koties kaufen zu müssen, ich hoffe das mein Vorhaben gelingt. Hat iwer denn schon Erfahrungen mit dieser Refen-Kombi? 8x19 5x112 - 215/35ZR19?
    Wenn ja würde mich mal Interessieren, wie das so ist :P


    Grüße
    Freak

  • klar ist es möglich aber du musst du halt ablasten lassen . also hast du danach einen 4 sitzer wenn ich mich nicht irre.

  • einen sitz austragen lassen, damit die traglast passt. so kenne ich es. sonst darfst du den reifen nicht fahren bzw bekommst ihn nicht eingetragen

  • Mit dem Reifen hier könnte dein Vorhaben doch klappen, oder sehe ich das falsch :huh:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…1&pk_campaign=shopzillade


    Tragfähigkeitsindex 86 heißt ja eine Tragfähigkeit von 530 KG und das x 2 sind doch 1060 KG, von daher könnten die Reifen doch die richtigen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Ich habe dort mal angerufen, wo es meine Felgen zu kaufen gibt.
    Es ist möglich diese Kombi zufahren 215/35 ZR19 85 Y (Auch für den GTI, beim R32 wird es Probleme geben). Hat iwer denn schon Erfahrungen mit dieser Refen-Kombi? 8x19 5x112 - 215/35ZR19?
    Wenn ja würde mich mal Interessieren, wie das so ist

    Die Kombi fahren einige, sogar mit 8,5. Einfach mal bei den Fahrzeugvorstellungen schauen. Mir fallen spontan Golf5sportsline und xsgti ein...
    Aber auch sehr dubiose Aussage des Reifenhändlers :rolleyes:


    Mit dem Reifen hier könnte dein Vorhaben doch klappen, oder sehe ich das falsch
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?ds?ign=shopzillade

    Ich kenne die Reifengröße und den Falken nur mit 85, so wie er auch auf der Falken-Hp angegeben ist...

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!