Bluetooth-Adapter für die "alte" Freisprecheinrichtung mit s3 mini?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bluetooth-Adapter für die "alte" Freisprecheinrichtung mit s3 mini?

      Hi alle miteinander!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe in meinem GTI MJ 2006 (11/05) eine Freisprecheinrichtung verbaut. Allerdings noch die "ältere" mit dem roten Dreieck.
      Nun zu meiner Frage: Ich bin am überlegen ob ich mir den Bluetooth-Adapter (7L0 051 435 PA) zulege, denn ich möchte die schon gern nutzen wenn sie schon verbaut ist. Funktioniert der Adapter bzw die Freisprecheinrichtung überhaupt mit den neuen Handymodellen oder muss ich dafür auf die neue umrüsten? Und wenn es so funktionieren sollte, kann ich das handy dann über die Lenkradfernbedienung bedienen?

      Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

      Gruß Martin

    • Danke für die Antwort.

      Jetzt fehlt mir nur noch die Tatsache, ob ich mein Handy damit koppeln kann. Hab nämlich keine große Lust, dass ich mir den Adapter kauf und es dann nicht funktioniert.

      Gruß Martin

    • Hallo, habe dein Vorhaben in dem Thread hier gelesen und das gleiche vor.

      Hat es mittlerweile geklappt?
      Welche Teile benötigt man?
      Habe das Steuergerät und ein Handschuhfach mit der Aufnahme der "neuen" FSE Generation.
      Lg

      Marius

    • 1K0 971 992 Ist der Stecker für die Halterung.
      Stecker für die PFSE müsste ich erst mal wieder raus suchen, den für den alten Kabelbaum auch.

      000 979 012 E Einzelleitung Halterung
      000 979 010 E Einzelleitung PFSE