Türgriff auf der Beifahrerseite locker

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Türgriff auf meiner Beifahrerseite. Seit einigen Tagen wackelt der Türgriff und man kann den linken Teil vom Griff weit rausziehen (siehe Foto, habe mich nicht getraut weiter zu ziehen :S).
    Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre (>120 Km/h) ist außerdem ein Vibrieren von der Beifahrerseite her zu hören.


    Wie kann ich das Ganze wieder fest machen?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130227/s6onwhqt.jpg]



    Danke & Gruß


    TheStig

  • Mach mal die Türe auf und schaue an der Seite auf Höhe des Türgriffs da müsste eine Plastikabdeckung sein.
    Darunter ist dann eine Torxschraube, einfach mal schauen ob die angezogen ist...


    Gruß, Piwo

  • Habe heute mal geschaut, die Torxschraube sitzt schon bombenfest. Habe sie mal etwas locker gedreht, den Türgriff an die richtige Position gedrück und dann wieder festgedreht, hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tipp! :thumbup:


    Ich hab festgestellt, dass wenn man am Türgriff zieht als wenn man die Tür öffnet, man dieses Teil links nebem Griff einfach rausziehen kann ohne Widerstand. Müsste dieses Teil nicht i-wie fest/eingerastet sein :huh: Macht irgendwie den Eindruck als würde da was fehlen!?!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130228/phl3bjqr.jpg]

  • Hallo,
    wie konntest du damals das Problem mit dem Türgriff lösen ?
    Habe das gleich bei mir an der Beifahrerseite :(


    Danke dir schon mal im Voraus


    Gruß
    Denny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!